Eingelegte Kirschen

Eingelegte Kirschen

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 03.01.2006



Zutaten

für
1 kg Kirsche(n) (frisch oder TK)
1 ½ Liter Wein, rot
250 ml Portwein
100 ml Grenadine (Sirup)
100 ml Likör (Kirsche)
2 EL Honig
2 EL Kirschwasser
Speisestärke, alternativ etwas Puddingpulver
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Alles außer den Kirschen und der Stärke in einen Topf geben. Alles solange einkochen, bis sich die Flüssigkeit um etwa die Hälfte reduziert hat.
Die Flüssigkeit mit etwas Stärke oder etwas Vanillepuddingpulver binden. Die Kirschen dazugeben und alles noch einmal kurz aufkochen.

Schmeckt super zu Topfenknödeln, Eis oder Pudding.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Janamuc

So, habe einfach nach Geschmack noch etwas Zucker hinzu, vielleicht bezieht sich deine Zuckerangabe ja auf das was man beim Puddingkochen benötigt. Habe 4 Gläser eingekocht, 80 Grad, 20 min., ohne Stärke oder Puddingpulver, das werde ich nach dem Öffnen der Gläser hinzufügen. Für die vielen Zutaten finde ich den Geschmack aber eher mäßig. Vielleicht liegt es aber auch dadran, dass ich Süßes nicht so sehr mag. LG Jana

12.07.2012 20:48
Antworten
Janamuc

Hallo Kuschelbaerchen, habe mir heute alles für dein Rezept besorgt und wollte jetzt loslegen aber: beim Zucker fehlt die Mengenangabe. Danke für rasche Anwort. Gruß Jana

30.06.2012 17:13
Antworten