Biskuitkuchen superschnell

Biskuitkuchen superschnell

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 21.12.2005



Zutaten

für
250 g Mehl
250 g Zucker
250 g Butter
4 Ei(er)
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
250 g Puderzucker
4 EL Zitronensaft oder Orangensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Mehl, Zucker, Butter, Eier, Backpulver und Vanillezucker in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren. Backpapier auf ein Blech legen, den Teig darauf geben und gleichmäßig verteilen. Bei 180°C ca. 15-20 Minuten backen.

Für die Glasur den Puderzucker und den Saft in einer Schüssel vermischen und über den noch leicht warmen Biskuitboden geben. Dann abkühlen lassen und diagonale Streifen schneiden. Diese nochmals auf kleinere Stücke aufteilen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ChristaLU

Kann ich mir gut vorstellen, dass er nach 1 Tag noch besser schmeckt. Wenn er durchgezogen ist. Beim naechsten Mal werde ich den Kuchen ohne Obst machen, dadurch wird er naemlich ziemlich matschig. Mich stoert das nicht, aber andere vielleicht. Wie auch immer, das Rezept ist einfach, schnell und gut!

01.03.2010 10:23
Antworten
Blue_Iced_Angel

bitte gerne. und ja er schmeckt besser wenn er abgekühlt ist. am allerbesten finde ich schmeckt er wenn er 1 tag alt ist.

01.03.2010 01:08
Antworten
ChristaLU

Ich mampfe .... grins ... Ich glaube, er schmeckt NOCH besser, wenn er kaelter ist.... grinsnochmal. Er ist wirklich gut. Schnell gemacht (das ist genau das, was ich liebe) und schmeckt prima! Danke fuer das Rezept!

28.02.2010 17:30
Antworten
Blue_Iced_Angel

klingt interessant mit den mandarinen. kann ich mir gut vorstellen. *sabber*

01.03.2010 01:07
Antworten
ChristaLU

Der Kuchen ist gerade im Ofen ... ob Biskuitteig oder nicht ... das ist mir wurscht. Hauptsache, er ist gut, und ich glaube daran. Der Teig schmeckte, der Kuchen geht gut hoch, sieht schon prima aus. Ich habe noch Mandarinen aus der Dose dazugegeben. Ich bin gespannt, wie es wird. 10 Minuten wird es noch dauern, dann gebe ich nochmal Nachricht.

28.02.2010 17:04
Antworten
traude

Hallo, streng genommen ist das kein Biskuit- sondern ein Rührteig. Schmecken wird er aber trotzdem. LG Traude

22.12.2005 09:36
Antworten