Erdbeeren gefüllt mit Frischkäse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 20.12.2005 104 kcal



Zutaten

für
250 g Erdbeeren, möglichst große
100 g Frischkäse, natur
5 EL Orangenlikör oder Cognac
100 g Kräcker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Erdbeeren einschließlich der grünen Blättern und evtl. dem Stiel vorsichtig waschen und anschließend vorsichtig und gut trocknen. Vom oberen Drittel einen Deckel mitsamt den grünen Blättern abschneiden und beiseite legen.

Nun den Frischkäse mit Orangenlikör oder Cognac verrühren und am besten in einen Spritzbeutel füllen. Damit auf den unteren der Erdbeeren jeweils einen Tupfer Frischkäse spritzen und das obere Drittel der Erdbeeren wieder aufsetzen.

Die gefüllten Erdbeeren auf einem großen Teller oder einer Platte anrichten und zusammen mit den Crackern servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

guate2006

Hallo! danke für dieses tolle Rezept! Meine Gäste waren davon begeistert. Ist mal was anderes. Ich habe die Erdbeeren allerdings erst noch ein wenig ausgehölt, so war noch mehr Frischkäse drinnen. LG aus den Tropen, wo es das ganze Jahr über Erdbeeren gibt Deborah

30.06.2007 00:49
Antworten