Saucen
Dips
Schnell
einfach

Rezept speichern  Speichern

Tomatensauce

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 20.12.2005



Zutaten

für
1 Dose Tomate(n), geschälte
1 kleine Zwiebel(n), gehackt
1 Zehe/n Knoblauch, gehackt
5 Champignons, frische
½ Chilischote(n)
Sahne
Salz
Pfeffer
Majoran
Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Öl im Topf heiß werden lassen, die gehackten Zwiebeln und den gehackten Knoblauch hineingeben, kurz anbraten und die in Scheiben geschnittenen Champignons dazutun. Nachdem die Champignons 1-2 Minuten im Topf sind, die Tomaten und die klein gehackte Chilischote dazugeben, das Ganze aufkochen. Jetzt noch ein Schuss Sahne rein und das Ganze mit Salz, Pfeffer und Majoran abschmecken, fertig.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ToterWinkel

Hey, die Sauce habe ich letztens zu Topfen-Käse-Knödeln gemacht, nur statt Zwiebeln mit Schinkenwürfeln. War sehr lecker, danke für das Rezept! Liebe Grüße!

25.01.2011 13:48
Antworten
manuela-one

Hi, gestern gab es deine Tomatensauce, hatte leider keine Pilze im Haus. Ansonsten eine sehr leckere Sauce für Pastagerichte =)). lg. manuela

31.03.2009 14:12
Antworten