Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Beilage
warm
Schnell
einfach
Snack
Frühling
Festlich
Überbacken

Rezept speichern  Speichern

Übergrillter Spargel

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 15.12.2005



Zutaten

für
250 g Spargel, weißer
250 g Spargel, grüner
8 Scheibe/n Schinken, Schwarzwälder
1 Pck. Béchamelsauce, 250 g
75 g Käse, geriebener Greyerzer
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den weißen Spargel ganz, den grünen Spargel nur im unteren Drittel schälen und in wenig Salzwasser etwa 15 Min. garen.
Je 3 Spargelstangen mit je einer Scheibe Schinken umwickeln und in eine flache Auflaufform legen. Die Soße darüber geben und mit dem Käse bestreuen.
Im Backofen etwa 5 Min. übergrillen.
Schmeckt auch sehr gut mit Hollandaise oder Bernaisesoße.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo Geli, das war sehr lecker, ich habe es mit Hollandaise gemacht. LG Brigitte

24.05.2020 14:12
Antworten
Stefanie1967

Hallo ulkig, Dein Rezept ist wahrlich schmackhaft und lecker, das mache ich mal wieder. Lieben Dank dafür :-) Stefanie

09.05.2008 21:43
Antworten