Salat
Gemüse
Vorspeise
kalt
Vegetarisch
raffiniert oder preiswert
Schnell
einfach
Snack
Früchte
Geheimrezept
ketogen
Low Carb

Rezept speichern  Speichern

Käse - Trauben - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.42
bei 79 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 15.12.2005 372 kcal



Zutaten

für
300 g Käse (Gouda)
1 Eisbergsalat
100 g Weintrauben, blaue
8 EL Essig (Kräuteressig)
4 EL Olivenöl, kaltgepresstes
Meersalz
Pfeffer
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
372
Eiweiß
17,65 g
Fett
30,37 g
Kohlenhydr.
6,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Käse in gleichgroße Würfel schneiden. Den Eisbergsalat in Blätter teilen. Unter fließend kaltem Wasser abbrausen und trocken schleudern. Die Blätter anschließend in mundgerechte Stücke schneiden oder zupfen. Weintrauben waschen, abtropfen lassen und halbieren. Mit einem spitzen Messer die Kerne aus dem Fruchtfleisch entfernen. Aus dem Öl und dem Essig eine Marinade rühren und mit Meersalz, Pfeffer und dem Zucker abschmecken. Den Eisbergsalat auf Tellern anrichten. Käsewürfel und halbierte Trauben mischen, darauf geben und mit der Vinaigrette beträufeln.
Dazu schmeckt Baguette oder Ciabatta.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

fusselfu

Dein Salat hat uns sehr lecker geschmeckt. Hatten ihn als kleines Abendessen. Danke für das schöne Rezept.

02.04.2020 11:19
Antworten
Paddingtone

Toller Salat! Hab noch Apfelwürfel und Walnusshälften dazu getan.

12.10.2019 06:31
Antworten
BLONDI 888

Super Salat Ich habe noch 2 Äpfel dran gemacht 😍 Einfach klasse danke für das tolle Rezept.

18.08.2019 09:48
Antworten
CeeBee77

Super lecker, genau richtig bei den Temperaturen. Habe den Zucker teilweise durch Agavendicksaft ersetzt.

26.07.2019 11:51
Antworten
Goerti

Hallo! Deinen Salat gab es bei uns gestern zum Grillen. Da hier nicht jeder Fleisch isst, hat der Salat mit Käse sehr gut gepasst. Aber auch sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Grüße von Goerti

03.06.2019 21:06
Antworten
FamHinterreiter

dieser Salat ist einfach nur erfrischend lecker!! den gabs jetzt schon seeehr oft und gibt es sicher wieder!! 5*

22.09.2009 21:43
Antworten
tequila1

erfrischend und sehr lecker.die mischung von weintrauben und käse ist einfach klasse.

22.09.2009 09:14
Antworten
twinkle

Wirklich ein klasse Salat für alle Käse Fans wie wir das sind , danke für das tolle Rezept !!

02.01.2009 21:32
Antworten
alina1st

Hallo!! Ich habe den Salat heute gemacht, allerdings mit hellen Trauben- die sind hier einfach beliebter %-) schmeckt wirklich super! lg alina

09.09.2006 20:26
Antworten
Elfi25

Mache diesen Salat ein klein bisschen anders: gebe noch dazu geröstete Sonnenblumenkerne und mit einem Dill-Joghurt-Dressing schmeckt dieser Salat einfach himmlich!

06.01.2006 14:44
Antworten