Couscous - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.38
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 29.04.2002



Zutaten

für
2 EL Öl
1 TL Kreuzkümmel
250 g Kichererbsen, Dose
300 g Couscous
½ Liter Wasser
4 EL Essig (Rotweinessig)
Salz
Pfeffer
1 Bund Rucola
1 Bund Schnittlauch
3 Paprikaschote(n) rot, grün, gelb

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Kreuzkümmel und die gut abgetropften Kichererbsen im heißen Öl kurz rösten, Couscous und Wasser zufügen, aufkochen lassen, salzen und pfeffern, vom Herd nehmen und abkühlen lassen. Mit Essig abschmecken. Rucola und Schnittlauch waschen, fein schneiden und untermischen. Paprika waschen und in breite Längsspalten schneiden. Couscous-Salat auf einem runden Teller aufhäufeln und die Paprika hineinstecken.

Rezept von

Gelöschter Nutzer

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

doc_shorty

Hallo Simone, das ist eines der Gerichte, in die ich mich glatt reinlegen könnte! So wurde mein Favorit - der Couscous-Salat - um eine weitere Lieblingszutat von mir - der Kichererbse - erweitert und ich bin restlos begeistert! *schmatz* Danke für das tolle Rezept! :)) LG Melanie

11.07.2005 09:36
Antworten
gwyn

lecker, würde nur die Kichererbsen selber einweichen und ein paar mehr als nötig anrösten, die kann man dann nämlich ganz lecker nebenher knuspern... ansonsten sehr sehr ansprechend das ganze *g* Grüße Gwyn

22.04.2004 14:09
Antworten
angelika2603

curcuma. habe ich nur einmal zum kochen genommen und dann das ganze weggeschmissen, weil es einfach grauslich bitter geschmeckt hat. was habe ich da verkehrt gemacht. gruss angelika

12.08.2003 15:54
Antworten
mikarst

Hi Simone, probiere doch mal dem Kochwasser etwas Curcuma beizugeben, ergibt einen pikanten Geschmack

07.06.2002 10:50
Antworten