Pikante Blätterteigtaschen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 12.12.2005 338 kcal



Zutaten

für
1 Pck. Blätterteig, TK oder frischer Blätterteig
1 Dose Tomate(n)
200 g Schinken
100 g Salami
200 g Käse, gerieben
etwas Pizzagewürz

Nährwerte pro Portion

kcal
338
Eiweiß
12,99 g
Fett
24,84 g
Kohlenhydr.
14,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den TK-Blätterteig kurz antauen lassen, frischen Blätterteig aufrollen.
Den Schinken und die Salami klein würfeln und mit den restlichen Zutaten mischen, mit Pizzagewürz abschmecken.
Den Blätterteig in ca. 10 Rechtecke teilen, die Hälfte der Rechtecke mit dem Rollet bearbeiten. Blätterteigecken umdrehen.
Die Füllung auf die unbearbeitete, also "glatte" Hälfte verteilen, die Hälfte mit Gittermuster drüberschlagen und leicht festdrücken.
Auf ein Backblech (Backpapier) setzen, ca. 2 Handvoll Wasser mit draufgeben und bei ca. 180° für 15-20 Minuten in den Ofen.
Nach 10 Minuten die Ofentür mal kurz öffnen, damit der Dampf entweichen kann.

Ich habe den Blätterteig auch schon mit Schinken, Ananas und Käse oder mit Schinken, Tomaten und Feta-Käse gefüllt - auch sehr lecker!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sylt75

Sehr lecker und einfach zuzubereiten. Gibt es bestimmt mal wieder. Ein Foto ist unterwegs. 🌯🦐🍭🥂🍔🥙🥞🍅🧀🍹🍰🍻🌭

19.03.2021 19:48
Antworten
balke

Hallo, schmecken diese Taschen auch kalt ????? LG balke

12.03.2013 14:16
Antworten
daja

Immer wieder eine sehr leckere Sache -und auch sehr dankbar, wenn man variieren will. Ich hab die Taschen auch schon mal mit Champignons gemacht, mit Mais und/oder Paprika. Schmecken kalt und warm sehr gut! Grüße, Daja

20.11.2007 09:48
Antworten
Malibu84

Hallo habe heute dein rezept ausprobiert war sehr lecker habe noch eine dose Mais rein getan hatt lecker geschmeckt mach mal wieder :-)

18.01.2007 20:43
Antworten
Hexlein08

Rollet= Gitterschneider Vg Hexlein08

13.12.2005 16:54
Antworten