Zutaten

1 Pck. Blätterteig, TK oder frischer Blätterteig
1 Dose Tomate(n)
200 g Schinken
100 g Salami
200 g Käse, gerieben
 etwas Pizzagewürz
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Den TK-Blätterteig kurz antauen lassen, frischen Blätterteig aufrollen.
Den Schinken und die Salami klein würfeln und mit den restlichen Zutaten mischen, mit Pizzagewürz abschmecken.
Den Blätterteig in ca. 10 Rechtecke teilen, die Hälfte der Rechtecke mit dem Rollet bearbeiten. Blätterteigecken umdrehen.
Die Füllung auf die unbearbeitete, also "glatte" Hälfte verteilen, die Hälfte mit Gittermuster drüberschlagen und leicht festdrücken.
Auf ein Backblech (Backpapier) setzen, ca. 2 Handvoll Wasser mit draufgeben und bei ca. 180° für 15-20 Minuten in den Ofen.
Nach 10 Minuten die Ofentür mal kurz öffnen, damit der Dampf entweichen kann.

Ich habe den Blätterteig auch schon mit Schinken, Ananas und Käse oder mit Schinken, Tomaten und Feta-Käse gefüllt - auch sehr lecker!