Graue Erbsen - Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 12.12.2005



Zutaten

für
1 Chinakohl
1 Knolle/n Fenchel
1 Bund Staudensellerie
1 Apfelsine(n)
1 Stück(e) Ingwer
1 Zitrone(n)
250 g Crème fraîche
250 g Erbsen, grau (Kapuzinererbsen)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 5 Stunden Gesamtzeit ca. 5 Stunden 20 Minuten
Graue Erbsen ca. 5 Stunden einweichen, 1,5 Stunden kochen und über einem Sieb abwaschen. Gemüse, Salat und Apfelsine in Streifen schneiden. Ingwer reiben und mit Zitronensaft, Creme fraiche und Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen. Das Dressing mit dem Salat vermengen und zuletzt die Grauen Erbsen unterheben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Parmigiana

Hallo, mir hat der Salat auch super geschmeckt. Creme fraiche hatte ich zwar da, aber der Salat war ohne schon so lecker und dann wollte ich nicht weiter daran rumwurschteln. Danke! parmigiana

04.03.2018 20:08
Antworten
SVENja13

Achso, und auch das Dressing is ne Wucht!! SVENja

02.01.2015 20:51
Antworten
SVENja13

Hallo. Ich war auf der Suche nach einem Rezept für die mir bisher völlig unbekannten Kapuziener Erbsen. Als Vege blieb mir von den 5-6 Rezepten der Datenbank nur dieser Salat! Und ich muss sagen 5 Sterne. Ich finde das Rezept hat zu Unrecht so wenige Sterne. Ich finde gerade die Kombination aus matten Erbsen, knackigem Salat und der Frische von Apfelsine und Zitrone, supergut! Das einzige was ich änderte war in das Dressing noch Zucker zu machen. Und den Fenchel musste ich leider weglassen, da er leider schon verdorben war! Mit dem Fenchel ist es sicher noch besser. Also gaaaaanz großes Lob, wattwurm! ;o)

02.01.2015 20:45
Antworten