Buntes Chili con carne


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.3
 (253 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 21.07.2002 997 kcal



Zutaten

für
½ kg Hackfleisch vom Rind
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
250 g Tomate(n), geschält (Dose)
250 g Kidneybohnen (Dose)
1 Dose/n Mais
250 g Paprikaschote(n), grün
250 g Paprikaschote(n), rot
½ Chilischote(n) oder eine, getrocknet oder Chiligewürz
etwas Salz
etwas Pfeffer
etwas Paprika, edelsüss
etwas Öl (Olivenöl)

Nährwerte pro Portion

kcal
997
Eiweiß
62,95 g
Fett
64,25 g
Kohlenhydr.
41,29 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die gehackten Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen und dann das Hackfleisch kräftig anbraten. Den Knoblauch kurz hinzu geben und alles mit den grob zerkleinerten Tomaten (incl. dem Tomatensaft aus der Dose) ablöschen. Je nach Geschmack mit Salz, Pfeffer, edelsüßem Paprika und natürlich dem Chili würzen (Vorsicht bei den getrockneten Chilischoten!). Bei kleiner bis mittlerer Hitze ca. 30 - 40 Minuten köcheln lassen. In dieser Zeit die Paprikaschoten waschen, putzen und grob würfeln. Kidney-Bohnen, Mais und Paprika in den Topf geben und nochmals alles ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Dazu passt sehr gut Baguette oder auch Reis.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Minkalie

Schnell gemacht und passend für die Alltagsküche. Geschmacklich war es prima. allerdings für unseren Geschmack viel zu wenig,fast gar keine ,Soße.Dazu hatten wir Reis,was das Ganze abgerundet hat.

06.04.2020 15:46
Antworten
ankleima

Chili 🌶 war sehr gut . Von der Menge her gesehen aber sehr viel. Mit etwas Reisbeilage reicht es locker für 3 Personen. Habe mit etwas Zimt und dunkeler Schokolade zusätzlich abgeschmeckt. LG ankleima

25.02.2020 12:15
Antworten
UCE252324

Sehr lecker!!!

31.12.2019 20:31
Antworten
Agnes-Voosen

Super lecker!!! Mehrere Freundinnen haben schon nach dem Rezept gefragt

23.11.2019 13:47
Antworten
schnucki25

natürlich dunkle Schoki dazu gegeben. sehr lecker LG

24.06.2019 19:08
Antworten
Gelöschter Nutzer

Sieht wirklich richtig schön bunt aus, aber mir hat etwas Schärfe gefehlt... werd das nächste Mal mehr würzen.

21.01.2004 15:26
Antworten
IniRedHot

Habe dieses Rezept nun schon zweimal nachgekocht und hat es jedes Mal wunderbar geschmeckt! Nur habe ich zusätzlich zu den geschälten Tomaten noch passierte Tomaten hinzugefügt. Sehr lecker!!!! Nur zu empfehlen!

04.12.2003 10:41
Antworten
mrsasterix

Hi swieselchen! Hab das Chili für 20 Leute gekocht und ist bei allen super angekommen. Da noch was übrig war haben wir es am nächsten Tag noch verputzt, wo es noch besser geschmeckt hat. Ciao Asterix

14.10.2003 10:32
Antworten
clint

Noch ein wenig durchwachsener Speck dazu und das Rezept ist perfekt. gruss clint

15.09.2003 23:07
Antworten
basine

Ein sehr gutes Rezept; hier ist alles drin, was ich gerne im Chili habe :-) Ich würde nur etwas mehr Bohnen nehmen im Verhältnis zum Hackfleisch, aber ansonsten ist es echt genial!

21.07.2002 19:08
Antworten