Bier Brause


Rezept speichern  Speichern

alkoholfrei

Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 09.12.2005



Zutaten

für
1 cl Grenadine
10 cl Ginger Ale
¼ Limettensaft
Bier, alkoholfrei
Eis, zerstoßenes
1 Stück(e) Kirsche(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Ein großes Glas zu 3/4 mit zerstoßenem Eis auffüllen. Grenadine und Ginger Ale dazugeben. Mit dem alkoholfreien Bier auffüllen und umrühren. Kirsche und Limette als Dekoration oben drauflegen.
Super Durstlöscher und null Promille!

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bissfest

Hallo Zusammen, mir schmeckt es super, ob mit oder ohne Grenadine! Es schmeckt vor allem besser als jede einzelne Zutat für sich alleine, und das ist ja das große Geheimnis eines guten Cocktails! Ich kann nämlich alkoholfreiem Bier solo nicht wirklich etwas abgewinnen... Habe aber auch schon festgestellt, das dieses Getränk die Nation spaltet: Entweder man liebt es oder die Reaktion ist :Igitt! Mach dir nichts draus, von mir fünf Sterne - Glückwunsch! Viele Grüße

01.09.2010 00:40
Antworten
_Anju_

werde das mal ausprobieren. danach sollte man aber dennoch nicht fahren weil immer ein Rest im Bier ist auch wenn da alkoholfrei drauf steht :)

21.04.2008 17:47
Antworten
bibi270263

Hallo Sunnie, vielen dank für deinen lieben Kommentar! Ich finde es auch eine gute Alternative und wenn es gut gekühlt ist, schmeckt es wirklich erfrischend und lecker!! LG bibi

29.06.2006 03:15
Antworten
sunnie

hallo alle zusammen Ich war auf der suche nach einem leckeren alkoholfreiem Rezept und ich habe es gefunden. Also ich kann nur sagen genial. Einigen meiner Freunde war es zu bitter aber obwohl ich auch nicht auf bitter stehe kann ich dem nicht zustimmen. Ich finde es durchweg lecker. MFG Sunnie

08.06.2006 14:41
Antworten
Heidelerche

Danke, bibi, für die rasche Antwort: Ich war mir nicht so ganz sicher, ob du evtl. 1/4 Stück von der ganzen Limette meinst, die du als Deko nimmst; jetzt nehme ich an, daß du (neben dem Saft) evtl noch eine Scheibe Limette mit der Kirsche als "Hingucker" in das Glas legst - oder steckst du sie an den Rand? (Ich seh das manchmal im TV. Ausprobiert habe ich solche Rezepte noch nie; aber ich lerne gerne dazu. Trotz meines "gesetzten" Alters.) Nochmals Gruß, Heidelerche

14.12.2005 00:44
Antworten
bibi270263

Hallo liebe Heidelerche, Limetten sind diese kleinen , grünen Zitronen, da wurde wohl das cl hinter vergessen. Ich nehme immer einen EL Limettensaft. LG und ebenfalls eine schöne Adventszeit Bibi

13.12.2005 23:42
Antworten
Heidelerche

Moin, liebe bibi! Was bedeutet in Deinem Rezpt von der "Bier-Brause" (lockt mich, das bei Autofahrer-Besuch einmal auf den Tisch zu bringen) das "1/4 Limetten s a f t"? Ich wünsche Dir eine ruhige Adventszeit u. würde mich freuen, von Dir eine Antwort hier im Forum zu bekommen. Gruß, Heidelerche

13.12.2005 13:29
Antworten