Deutschland
Dünsten
Europa
Hauptspeise
Nudeln
Pasta
Schnell
einfach
raffiniert oder preiswert

Tortellini mit Käse - Schinken - Soße

Abgegebene Bewertungen: (158)
20 min. simpel 15.10.2003
Drucken/PDF Speichern


Zutaten

500 g Tortellini
200 g Schinkengekocht, gewürfelt
200 ml Sahne
2 EL Tomatenmark
200 g Sahne-Schmelzkäse
2 EL Margarine
2 TL Kräuter, getrocknet


Zubereitung

Tortellini nach Packungsanweisung Kochen. Die Margarine in einem Topf erhitzen, den Kochschinken in Würfel schneiden und darin kräftig anbraten. Danach den Schmelzkäse hinzufügen und schmelzen lassen. Als nächstes die Sahne zugießen und aufkochen lassen.
2 EL Tomatenmark und die Kräuter unter rühren. Die fertige Soße mit den Tortellini servieren. Guten Appetit.

Verfasser



Kommentare

pesada

Hallo Benny,

habe das Rezept heute ausprobiert. War superlecker. Schmeckt wegen des Tomatenmarks schön würzig. Habe aber statt der getrockneten Tiefkühlkräuter genommen.

Petra

15.10.2003 17:29
squirrel02

Hi liebe Chefkochgemeinde,

ich hatte keinen Schmelzkäse im Hause und habe "fitline 0,2 %" Paprika-Chili von Exquisa genommen und dann auch das Tomatenmark weggelassen.
Es war einfach köstlich, fast wie beim Italiener!!!
Absolut zu empfehlen.

VG Squirrel

14.01.2004 18:31
SeSchulz78

Das ganze noch mit etwas Weisswein ablöschen und es schmeckt noch etwas italienischer.

11.03.2004 19:31
b4shOr_afk

ich hab das Rezept heut für 8 Personen gekocht! Es war suuuuuuperleckker... alle waren zufrieden! Aber ich hab das Tomatenmark und die Kräuter einfach weggelassen hihi ... war trotzdem große Klasse!

26.10.2004 19:39
Marlena

Ein lecker Rezept, habe allerdings das Tomatenmark weggelassen und die Sosse mit etwas Salz und Pfeffer und frischen Kräutern abgeschmeckt, mmmhhhh.

Grüßle M.

06.11.2004 10:37
Altona82

Ein Traum!!!
Habe das Rezept auch schön öfters gemacht und immer wieder lecker. Heute eine Abwandlung: Anstatt Schinken Flusskrebsschwänze und Erbsen. Hat auch sehr gut geschmeckt.

03.09.2018 17:47
NFOG

Was für Kräuter nimmt man am besten?

21.11.2018 11:12
Miiiiiiiiiinchen

Super lecker und mega schnell fertig! Ich habe Kräuterschmelzkäse genommen und eine TK 8 Kräutermischung zusätzlich. Dieses Gericht wird es auf jedenfall nochmal bei uns geben 😊👍

24.11.2018 20:20
Püppi120685

Super lecker lecker lecker.

28.11.2018 15:00
Müslyman

Sehr lecker,
ich habe noch eine kleine Zwiebel mit angeschwitz.
Anschließend habe ich noch ein paar Cherry Tomaten mit in der Sauce warm werden lassen.
👍

02.04.2019 08:16