Gemüse
kalt
Salat
Vegetarisch
Vorspeise
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Feldsalat mit Biss

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 06.12.2005



Zutaten

für
150 g Feldsalat
50 g Sonnenblumenkerne
1 TL Olivenöl
1 kleine Zwiebel(n)
2 EL Essig (Sherryessig)
2 EL Olivenöl
1 EL Meerrettich, gerieben
Salz und Pfeffer
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den vorbereiteten Feldsalat auf einem Sieb abtropfen lassen. Die Sonnenblumenkerne in Olivenöl goldbraun rösten. Den Salat mit der Marinade vermengen und vor dem Servieren mit den Kernen bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Goerti

Hallo! Statt Sherryessig habe ich Balsamico genommen, ansonsten total lecker und mal was anderes mit dem Meerettich. Klasse! Vielen Dank für dein Rezept! Grüße Goerti

25.03.2016 19:36
Antworten
badegast1

Hallo, das Dressing ist super mit dem Meerettich! Ich habe statt Zucker einen TL Preiselbeeren zugegeben. Vielen Dank fürs schöne Rezept LG Badegast

20.03.2016 14:59
Antworten
laurinili

Hallo, haben diesen Sommer öfters mal den Feldsalat nach deinem Rezept gemacht. Kam immer wieder sehr gut an. Kleiner Tip: Statt Olivenöl habe ich einmal Walnuß-Öl benutzt. Top. LG Laurinili

29.09.2011 13:41
Antworten