Erdbeerlikör


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Xuxu

Durchschnittliche Bewertung: 4.62
 (85 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 07.12.2005 4337 kcal



Zutaten

für
1 ½ kg Erdbeeren, geputzt
200 ml Zitronensaft
500 g Zucker
4 Pck. Vanillezucker
1 Flasche Wodka
Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
4337
Eiweiß
13,58 g
Fett
6,96 g
Kohlenhydr.
621,11 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Erdbeeren pürieren. Den Zucker in 500 ml heißem Wasser lösen. Alle Zutaten mischen und in Flaschen abfüllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Hobbykochen

Hallo, sehr lecker und sehr gerne wieder! LG Hobbykochen

15.05.2021 19:37
Antworten
göldi

Gabs mal eine Antwort zur Haltbarkeitsfrage ? Ich she da keine Antwort drauf.

05.06.2020 12:56
Antworten
Milflix

Heute gemacht, habe nach den Kommentaren den Zucker reduziert und danach wieder Zucker zugefügt weil es mir zu wenig süß war :) also Zuckerangabe passt. Ansonsten war es mir selbst mit nur 300 ml Wasser noch zu wenig alkoholisch, hab noch Rum und Amaretto zugefügt, aus Ermangelung an Vodka, Ergebnis trotzdem sehr lecker.

27.05.2020 15:05
Antworten
Sandra3113

habe ich heute ausprobiert. sehr, sehr lecker und so schnell gemacht.

03.06.2018 22:36
Antworten
sab84

Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange der Likör haltbar ist? Da ich ihn für ein Sommerfest machen möchte.

09.06.2017 08:30
Antworten
QuitscheEnte2005

Super bin grad dabei ihn zu machen bin ja schon sooo gespannt.Danke für das super rezept

22.02.2007 18:55
Antworten
birguen

Hallo Mabo, Soooo was leckeres !!!!!!!! habe es mit den ersten türkischen Erdbeeren gemacht. Ein Gedicht !!! Werde jetzt von Freunden verdonnert, öfters Erdbeerenlikör zu machen. Danke fürs Rezept. LG birguen

07.02.2007 13:33
Antworten
ulkig

Hallo mabo Dieser Likör war ein Gedicht. Super schmeckte er auch einfach nur über Vanilleeis. lieben Gruß Ulkig

08.08.2006 07:50
Antworten
timotheus

Superklasse!!!!!! Habe 6 Flaschen savon gemacht. Mein Besuch konnte kein Ende finden. Lecker!!!!

05.08.2006 22:31
Antworten
_StEfFeN_2909

Habe den Likör gemacht jetzt interesiert mich wie lange kann ich den aufbewahren ohne das er schlecht wird mfg Steffen

02.07.2013 22:33
Antworten