Dünsten
einfach
Fisch
Hauptspeise
Schnell
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Fischgulasch mit Kabeljau

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
bei 20 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 05.12.2005



Zutaten

für
250 g Zwiebel(n), klein gehackt
5 EL Öl
4 EL Paprikapulver
1 Liter Suppe
800 g Kabeljaufilet(s), in Stücke geschnitten
6 Zehe/n Knoblauch, gepresst
1 Becher Crème fraîche mit Kräutern, 200 g
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Klein gehackte Zwiebel in Öl anrösten, Paprikapulver beigeben und sofort mit Suppe aufgießen. Fisch in Stücke geschnitten und Knoblauch (gepresst) dazugeben, alles ca. 5 Minuten dünsten. Crème fraîche unterrühren, salzen und pfeffern.
Tipp: Wenn die Sauce etwas dicker sein soll, dann Crème fraîche mit etwas Mehl und 2 Esslöffeln Wasser vermischen und kurz aufkochen lassen.

Dazu passen sehr gut Salzkartoffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

würzzwerg

Super leckeres Fischgulasch. Hat allen bei uns geschmeckt - und das kommt nicht oft vor dass alle begeistert sind :-). Ich habe mit 2 EL scharfen Paprika gewürzt, 1 rote und 1 gelbe Paprika, einen Schuss Weißwein, etwas Tomatenmark und etwas Zitrone dazu gegeben. Die Soße werde ich nächstes Mal etwas mehr andicken und beim Paprika halb mild/halb scharf nehmen. Aber ansonsten alles perfekt.

18.10.2017 08:14
Antworten
mima53

Hallo vielen Dank, dass du das Rezept ausprobiert hast, schön zu lesen, dass es allen so gut geschmeckt hat ich freu mich über deine Bewertung! liebe Grüße Mima

09.12.2017 18:17
Antworten
caribeck

richtig lecker und unsere zweijährige Tochter liebt es. Hab noch ne Dose Erbsen und Möhren dazu gegeben. Hatte nur scharfes Paprikagewürz, dann reichen 4 Teelöffel. Für unsere Tochter hab ich die Soße abgegossen und etwas Milch dazu gegeben. Weiterer Vorteil, es geht super schnell! Vielen Dank!

18.09.2016 14:43
Antworten
mima53

Hallo vielen herzlichen Dank für das tolle feedback und für deine Sternchen, freut mich, dass es euch, besonders deinem Mädi, so gut geschmeckt hat liebe Grüße Mima

17.10.2016 17:20
Antworten
mima53

Hallo danke dir für deinen netten Kommentar und die vielen Sternchen liebe Grüße Mima

26.08.2016 17:58
Antworten
ritel

Hallo Mima! Klasse ist Dein Fischgulasch. Wir haben ihn heute mittag gekocht. Aber auch unser Gast war begeistert. Ich habe aber Pangasusfilet dazu verendet. Das ist ein Zuchtwels ( ohne Kräten). Man kann ihn kochen, backen und braten, er schmeckt immer. Grüße ritel

27.05.2006 12:50
Antworten
mima53

Hallo mamirah es freut mich, dass das Fischgulasch gut angekommen ist, der Tipp mit dem Wein ist gut, das probiere ich auch aus, Kapern zusammen mit der guten Creme fraiche Soße kann ich mir auch vorstellen lg Mima

02.03.2006 18:10
Antworten
mamirah24

Danke für die prompte Beantwortung. Da ich für gestern Abend sowieso Dorsch besorgt hatte,hab ich gleich mal dein Rezept in die Tat umgesetzt. Da ich grundsätzlich fast alles mit Wein verfeiner,kam auch hier wieder noch ein "Schubs"Riesling durch. Ausserdem liiiben wir Fisch mit Kapern,also kam noch ein Teel.Kapern an die Sauce,was sehr gut mit der Kräuter-Creme-Fraiche harmonierte. Danke für dein leckeres Rezept,es ist viel angenehmer/bequemer zu kochen,als wenn man Fisch+Sauce separat zubereiten müsste. Das mach ich jetzt immer so. Liebe Grüsse mamirah

02.03.2006 16:09
Antworten
mima53

Hallo Mamirah mit 1 L Suppe ist Brühe gemeint (am liebsten nehme ich Gemüsebrühe) liebe Grüße Mima

01.03.2006 14:39
Antworten
mamirah24

Hallo liebe Mima,was meinst du mit 1Liter Suppe? Brühe ,oder eine bestimmte(Dosen)suppe? Fragende Grüsse Mamirah24

01.03.2006 11:28
Antworten