Backen
einfach
Frucht
Kuchen
Schnell
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Schüttelkuchen - Pudding - Mandarinen

schneller und frisch schmeckender Kuchen

Durchschnittliche Bewertung: 4.44
bei 53 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 02.12.2005



Zutaten

für
1 Tortenboden (heller Biskuit)
3 kl. Dose/n Mandarine(n)
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Vanillinzucker
1 Flasche Butter-Vanille-Aroma
2 Pck. Puddingpulver (Paradiescreme Vanille), ohne Kochen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 20 Minuten
Alle Zutaten, außer dem Biskuitboden, in eine verschließbare 3-Liter-Schüssel geben, wobei von 2 Dosen Mandarinen Saft und Früchte, von der dritten Dose lediglich die Früchte benutzt werden. Schüssel verschließen und kräftig einige Male schütteln. Die Masse noch einmal mit dem Kochlöffel umrühren. Den Boden auf einen Teller legen und mit einen Tortenring einfassen. Anschießend die fertige Masse gleichmäßig darauf verteilen und einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Caipi90

Vielen Dank 🙂

26.01.2019 13:21
Antworten
Caipi90

Habe mal eine frage die vielleicht doof ist aber die Sahne vorher steif schlagen und die Paradiescreme zubereiten? Oder wirklich alles so wie es ist in die Schüssel geben?

26.01.2019 11:17
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Caipi90, genau: wirklich alles so wie es ist in die Schüssel geben! Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

26.01.2019 12:59
Antworten
Mana_mana

Ich bin momentan schwanger und war auf der Suche nach einem Rezept, was ich schnell hinkriege, da ich nicht so lang auf den Beinen sein kann. Dieses Rezept hier fand ich witzig (noch nie was von Schüttelkuchen gehört) und hab das heute morgen gleich nach dem Frühstück zubereitet und war aufgeregt, ob das klappt. Ich hab meinen Liebsten schütteln lassen, der hat vielleicht Augen gemacht :-D... Ich werde ihn noch so ähnlich verzieren wie auf dem ersten Foto. Beim nächsten Mal werde ich das Aroma rauslassen und generell hab ich schon viele Ideen für Varianten.

17.11.2018 09:57
Antworten
JESSY1989

super schnell zubereitet und super lecker zugleich!!! ein klasse Rezept für spontanen Besuch:)

23.04.2018 20:20
Antworten
nanni82

Ich kenne das Rezept und auch den Kuchen *fingerabschleck*. Der ist echt lecker und in null komma nix fertig. Allerdings kenne ich das mit dem Aroma nicht. Alles in allem verdient er 5* und ist mehr wie empfehlenswert. LG nanni82

23.03.2007 12:22
Antworten
sunshine1311

ich meine NÄMLICH Fehlerteufel

22.03.2007 21:44
Antworten
sunshine1311

Und die Sahne muss nicht geschlagen werden??? Ich bin schockiert. Zutaten stehen schon auf meiner Einkaufsliste und wird ausprobiert. Mein Mixer ist nähmlich kaputt und da kommt mir das Rezept sehr gelegen. Danke

22.03.2007 21:43
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo! Wenn man so faul ist und einen fertigen Tortenboden kauft, hat man in null Komma nix einen schönen Kuchen. Das konnte selbst mein Sohn (9); der fand das total lustig. Wirklich klasse wenn man mal absolut nicht viel Zeit hat. Mir persönlich war er ein klein wenig süß, aber alle anderen fanden es gut. LG Pätty

19.03.2007 11:05
Antworten
spagetti2

Hallo, hab dein Rezept ausprobiert und seit dem bin ich bei jedem Geburtstag für diesen Kuchen zuständig. Wäre wohl gut wenn ich das Rezept mal weiter geben würde! Allerdings hab ich auf das Butter-Vanille-Aroma verzichtet. Ich kann nur sagen ein schneller Kuchen der super ankommt. Gruß spagetti2

08.04.2006 13:22
Antworten