Pfirsich-Rucola-Salat mit Kräuterfocaccia


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Sommerlich-frische Früchte mit Foccachia.

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. simpel 04.07.2023



Zutaten

für

Für den Teig:

300 g Weizenmehl oder Dinkelmehl
½ Würfel Hefe frische
1 TL Salz
1 TL Zucker
170 ml Wasser, lauwarmes
90 ml BERTOLLI Natives Olivenöl Extra Originale
2 EL Kräuter, italienische, getrocknete
BERTOLLI Spray Natives Olivenöl Extra Originale
Salzflocken zum Bestreuen

Für den Salat:

250 g Rucola, gewaschen und trocken geschüttelt
3 Pfirsich(e) oder Nektarinen, gewaschen und entsteint
Parmesan, gehobelter
1 TL Honig oder Ahornsirup
3 EL BERTOLLI Condimento Balsamico Bianco
4 EL BERTOLLI Natives Olivenöl Extra Originale
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 55 Minuten
Für die Focaccia alle Zutaten in einer Küchenmaschine in 10 – 15 Minuten zu einem glatten, elastischen Teig verkneten und zugedeckt in einer geölten Schüssel an einem warmen Ort in etwa 30 Minuten auf die doppelte Größe aufgehen lassen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig vorsichtig darauf geben. Behutsam, um möglichst wenig Luft herauszudrücken, zu einem Rechteck formen und zugedeckt nochmals etwa 30 Minuten gehen lassen.

Die Focaccia mit BERTOLLI Spray Natives Olivenöl Extra Originale besprühen, mit den Fingerspitzen viele kleine Vertiefungen hineindrücken und mit Salzflocken bestreuen, dann im vorgeheizten Backofen bei 220 °C (Ober-/Unterhitze) für etwa 25 Minuten, am besten mit Dampf, backen.

2 Pfirsiche in Spalten schneiden, in eine Pfanne geben, mit BERTOLLI Spray Natives Olivenöl Extra Originale besprühen und von beiden Seiten anbraten.

Für das Dressing einen Pfirsich zusammen mit Honig oder Ahornsirup, BERTOLLI Condimento Balsamico Bianco, BERTOLLI Natives Olivenöl Extra Originale, Salz und Pfeffer pürieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern


Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

themagicdoublem

Rucola in Kombination mit Frucht ist oft sehr lecker! So auch hier :)

11.08.2023 13:52
Antworten