Currysauce mit Mandarinen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Fondue - Sauce

Durchschnittliche Bewertung: 4.19
 (35 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 29.04.2002



Zutaten

für
1 Tasse/n Mayonnaise
½ Tasse/n Joghurt (Magerjoghurt)
50 g Mandel(n), gehackt
½ Dose/n Mandarine(n)
Curry
Salz
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mayonnaise und Joghurt verrühren, Curry hinzufügen und zwar so viel, dass eine schöne gelbe Farbe entsteht und nach Geschmack. Mandeln zugeben. Mit Salz und Zucker abschmecken. Zum Schluss die 1x durchgeschnittenen Mandarinen vorsichtig unterheben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

plasa2412

Schmeckt genial! Hatten sie beim Weihnachsessen "Raclette mit heißem Stein" und harmoniert super mit Geflügel. Habe auch das Verhältnis Joghurt/Mayo gedreht und frische Mandarinen verwendet so wie noch eine ganz kleine Menge fein gewürfelte Zwiebel reingegeben, sowie auch noch eine Prise Kurkum, da der besser färbt als Curry. Wird ins Kochbuch gespeichert und kommt nun fix ins Programm bei Raclette.

26.12.2021 12:55
Antworten
rose5

Alles perfekt super diese Fonduesoße. Tipp: Habe sie mit frischen Mandarinen gemacht super lecker

03.01.2017 17:08
Antworten
Johanna456

Das ist eine sehr leckere Sauce. Ich kennne diese Sauce in der Variante, dass keine Mayo verwendet wird, sondern zwei bis drei weiche zerdrückte Bananen. Das ist meine Lieblingssauce beim Fondue.

22.12.2013 14:44
Antworten
Johanna456

Auch ich kenne diese Variante, bei mir kommt aber noch angebratene Zwiebel mit dazu.

29.12.2015 08:35
Antworten
marileen

Hallo Helga, ich habe deine Sauce heute für mein Chicken Wrap verwendet - passte super. Das Rezept speicher ich mir auf jeden Fall. Lieben Gruß marileen

28.07.2012 19:32
Antworten
schaui

Hallo, sehr lecker, hab ich gerade gestern wieder gemacht. Und nun muß ich das Rezept erstmal weiterverschicken ;-) LG Petra

20.03.2004 14:11
Antworten
Marie50

*megaguuuut*!!!! Traf genau...meinen geschmack! Kam suppi an. *daumenhoch*

19.01.2004 12:21
Antworten
schanette

Hallo Helgan 2, sehr lecker, habe allerdings die Mandeln rausgelassen. Danke schanette

05.01.2004 00:25
Antworten
Maokochtgern

Hallo Helga... hmmm..lecker kann ich nur sagen... mal was ganz anderes .... hab sie gestern am Heilig Abend zum Fondue gereicht... und meine Familie und ich waren begeistert.... vielen Dank für die Anregung... lg Mao

25.12.2003 21:07
Antworten
vseibel

Eine Tolle Sauce zum Dippen oder auch für´s Grillfest. Bei uns gab´s sie zum Fondue und war oberlecker. Den Rest habe ich für ein Sandwich verarbeitet.

29.10.2003 17:19
Antworten