Rahmkartoffeln mit Schnittlauch


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 22.11.2005



Zutaten

für
700 g Kartoffel(n), mehlige Sorte
1 Becher Sahne
2 EL Butter
2 EL Crème fraîche oder Frischkäse
2 EL Schnittlauch, in Röllchen
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Kartoffeln schälen, waschen, in 0,5-cm-dicke Scheiben schneiden. In Salzwasser 5 Minuten kochen, abgießen. Butter, Sahne und Creme fraiche in einem Topf erhitzen. Kartoffeln dazugeben, etwa 10 Minuten bei milder Hitze garen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann Schnittlauch untermischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

viechdoc

Hallo sabbel 007, das Rezept hat viel Ähnlichkeit mit den Rahmkartoffeln von Schuhbeck. Ich finde Deine Variante, grad die mit Frischkäse, wesentlich besser, weil die "Sauce" cremiger ist. Danke fürs schöne Rezept sagt der viechdoc

03.04.2017 18:24
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Gab es als Beilage zu Frikadellen. Wird sicher noch öfter wiederholt. Besten Dank für die tolel Idee!!

29.07.2015 14:48
Antworten
guma

Hallo Ich habe heute dein Rezept nachgekocht. Es ist sehr lecker geworden. Ich habe noch einen Zwiebel angeröstet und mit dem Schnittlauch zum schluss untergemischt. Danke guma PS: von mir gibt es ein Foto und 4 Sterne

25.04.2010 13:29
Antworten