Kirsch - Kuchen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.3
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 21.11.2005



Zutaten

für
125 g Butter
3 große Ei(er), (oder 4 kleine)
200 g Zucker
½ Paket Backpulver
100 g Mehl
1 Paket Vanillinzucker
100 g Paniermehl
1 Glas Schattenmorellen, groß
etwas Puderzucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten, bis auf die Kirschen, zu einem Teig vermengen. Die abgetropften Früchte zum Schluss unterheben. In eine gefettete Springform (26-28cm Durchmesser) füllen und bei 200°C ca. 1 Stunde backen.

Nach dem Erkalten mit Puderzucker verzieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kiria001

Schmeckt gut - gelingt immer - prima Rezept (für eine kleine Springform)! Danke, Gruß, kiria

17.05.2014 11:06
Antworten
kucki1952

einfach eine kleinere Springform nehmen dann klappt es

21.03.2014 10:54
Antworten
Sambukka1993

Also sehr lieblos geschriebene anleitung und Mietzkatz hat recht habe es nach mein Vorstellungen gemacht und einfach drauflos gebacken und mir ist es frei nach schnauze super gelungen!

26.02.2012 15:13
Antworten
Mietzkatz

sind 100g Mehl nicht etwas arg wenig? Die Teigmasse hat man kaum gesehn in der Form! 200g könnten das ruhig sein.

18.04.2011 12:06
Antworten
midgard2kopf

Hallo, ich habe ein Ei, 25 g Butter, 50g Zucker und 20g weniger Brösel genommen und bei 160° 45 Minuten gebacken. Es war nicht so ganz schlecht, meinte die hungrige Family und hatte - bevor ich den Kuchen knipsen konnte - schon ein Viertel 'probiert'. VG m2k

29.07.2007 19:46
Antworten
micki507

geschmacklich ja ganz gut, aber wenn man sich an die angegebene backtemperatur hält isser nach 10 minuten schwarz, daher meine empfehlung, auf 160 grad gehen, dann gelingt der kuchen perfekt

27.11.2005 14:21
Antworten