Chinakohl - Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (44 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 20.11.2005 105 kcal



Zutaten

für
1 Chinakohl
5 Tomate(n)
1 Bund Schnittlauch
1 Becher Sauerrahm, (flüssig)
etwas Zitronensaft
Gewürzmischung für Salat

Nährwerte pro Portion

kcal
105
Eiweiß
4,45 g
Fett
6,83 g
Kohlenhydr.
5,82 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Kohl, die Tomaten und den Schnittlauch klein schneiden und mit dem Sauerrahm, ein wenig Zitronensaft und dem Salatgewürz vermischen. Schmeckt schön frisch!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Aphrael89

Hm, also wenn ich auf der Suche nach einem Salatrezept bin, sollte da nicht als Zutat „Salatgewürz“ stehen... genau das suche ich doch!?

09.12.2019 12:16
Antworten
badegast1

Hallo, habe statt Schnittlauch frischen Bärlauch genommen. Das schmeckt super zu dem Salat. Vielen Dank für das schöne Rezept LG Badegast

13.03.2019 14:18
Antworten
badegast1

übrigens habe ich als "Salatgewürz" Salz, Pfeffer, Liebstöckel und eine Prise Zucker gemischt. Die Fertigmischungen kaufe ich nicht.

13.03.2019 15:51
Antworten
Tinchen37

Ich habe Joghurt und etwas Buttermilch genommen weil keine saure Sahne im Haus war, lecker war es. lg tinchen

18.01.2019 16:31
Antworten
Ela23011979

Leckerer Sommersalat. Habe noch einen Löffel Olivenöl dazugegeben und saure Sahne benutzt, mit einem großen Schluck Milch verrührt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

21.07.2018 19:52
Antworten
angelika1m

Hallo, mein Mengenverhältnis : 300 g Chinakohl und 3 Tomaten, ersatzweise etwas Grün von Lauchzwiebeln, Sauce wie oben angegeben. Schmeckt wirklich frisch ! LG, angelika1m

01.12.2007 18:18
Antworten
heimkat81

Hat sehr gut gemundet. Habe mal ein Foto gemacht. Lg heimkat81

30.11.2007 21:29
Antworten
Gelöschter Nutzer

... ich habe einfach mal Chinakohl mitgeholt, obwohl ich nicht wußte, was ich damit alles machen kann. Der Salat ist super angekommen, sowohl bei Göga, wie auch beim Töchting, super frisch uns knackig!! DANKE Gruß Tarra

15.06.2006 18:20
Antworten
sabbel007

Hallo Mantis1... kannst du gerne ausprobieren, aber eigentlich ist das Rezept so wie beschrieben am "leckersten". Er schmeckt so richtig schön frisch..... L.G....sabbel007

23.11.2005 07:04
Antworten
Mantis1

finde ich nicht schlecht aber Zwiebel und Öl solte auch rein!!! LG M......

22.11.2005 15:14
Antworten