Gemüse
Hauptspeise
Nudeln
Auflauf
Vegetarisch
USA oder Kanada
Winter
Überbacken
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Lauch - Nudeln

Mac'n'Cheese einmal anders

Durchschnittliche Bewertung: 3.62
bei 37 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 19.11.2005 1387 kcal



Zutaten

für
300 g Nudeln
1 Stange/n Lauch
200 ml Sahne
3 EL Butter
200 g Käse (z.B. halb Chester, halb Edamer)
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharf
Fett für die Form

Nährwerte pro Portion

kcal
1387
Eiweiß
44,72 g
Fett
84,71 g
Kohlenhydr.
111,24 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Nudeln al dente kochen, abgießen und gut abtropfen lassen. Den Lauch in wenig Wasser dünsten und gut abtropfen lassen. Die Sahne erwärmen und darin die Butter und den Käse schmelzen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Die Nudeln und den Lauch mischen und in eine gefettete Auflaufform geben. Mit der Käsesauce übergießen und 20 Minuten bei 180 Grad im Ofen überbacken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BlackAngel11

Hi, dieses Rezept ist echt lecker. Von mir 5 Sterne. Ich habe noch Schinken und Muskat dazu. Danke für das tolle Rezept

04.03.2017 15:33
Antworten
LilaMaus

Superlecker!!!!

27.02.2016 18:54
Antworten
ernan

Hi, ich hab es nur ganz leicht abgewandelt: Etwas Sahne durch Milch ersetzt und auf 3 Portionen etwa 100 g gekochten Schinken gewürfelt dazu gegeben. LG ernan

10.01.2015 17:15
Antworten
missmarple295

Einfach lecker und super schnell zubereitet. Danke für das tolle Rezept

14.08.2014 22:26
Antworten
skatertine

Ich wollte mal wieder etwas Neues ausprobieren und dieses Rezept war schon eine ganze Weile in meinem Kochbuch abgespeichert. Ich war ziemlich gespannt, ob sich Lauch und Nudeln geschmacklich vertragen und ich muss sagen: Einwandfrei. Selten so einen leckeren Auflauf gegessen. Danke für das Rezept.

24.08.2013 13:04
Antworten
Nela67

Servus, wir haben uns fast reingesetzt, wir lieben Pasta und Lauch. Diese Kombination ist wirklich lecker. Weißblaue Grüße, Nela67

17.01.2008 12:29
Antworten
blulichblau

Hallöchen, ein echt spitze Gericht, hatten wir am Imbiss schneller verkauft als man schauen konnte. Werde ich auf jedenfall mal wieder machen. Viele Grüße

14.12.2007 15:42
Antworten
TexMexHex

Hallo asti, abgesehen von dem Lauch ist es das Rezept, was NoseBear als Kind in den USA als Mac'n'Cheese bekommen hat, wenn nicht eine K... Packung verwendet wurde, genau. Also ein Original-Familien-Rezept. Jetzt machen wir es mit Lauch, damit ein bißchen Gemüse drankommt und es gibt dem Essen eine wunderbare Note. Probier doch einfach beide mal aus! Liebe Grüße, TexMexHex

21.11.2005 15:09
Antworten
asti_23

Hallo TexMexHex, ist das das Originalrezept von Mac`n`Cheese (abgesehen von dem Lauch)? Mein Mann fährt nämlich voll darauf ab, habe aber kein Rezept! :-( Habe ihm aus den USA einige Packungen von Kraft mitgebracht, aber die sind hier ja nicht zu bekommen! Werde dieses Rezept aber auf jeden Fall auch mal ausprobieren! Liebe Grüße asti_23

21.11.2005 11:27
Antworten
nanni82

ich bin ein totaler pasta fan! und liebe alles was damit zu tun hat... ich muss dieses rezept unbedingt mal austesten. *schleck schleck* vielen dank dafür.. lg janine

21.11.2005 11:19
Antworten