Getränk
Vegetarisch
USA oder Kanada
Vegan
Kinder
alkoholfrei

Rezept speichern  Speichern

Limonade

Durchschnittliche Bewertung: 4.39
bei 130 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 18.11.2005 59 kcal



Zutaten

für
4 Zitrone(n)
50 g Zucker
100 ml Wasser, heißes
¾ Liter Wasser, kaltes
1 Prise(n) Salz
Eis, gewürfelt

Nährwerte pro Portion

kcal
59
Eiweiß
1,47 g
Fett
0,88 g
Kohlenhydr.
9,70 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zitronen auspressen. Den Zucker in ein Glas füllen und mit dem heißen Wasser übergießen; umrühren, bis das Wasser klar ist. Mit dem Zitronensaft in eine Karaffe geben und mit dem kalten Wasser aufgießen. 1 Prise Salz zugeben (sonst wird die Limo später bitter) und mit Eiswürfeln servieren.
Auch mit 6 Limetten statt der Zitronen sehr lecker.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sope0203

Hat super geschmeckt und das Rezept war auch einfach. Ich kann es nur weiter empfehlen.

19.05.2020 12:37
Antworten
Superkoch-kathimaus

sehr zitronig aber ich mag das, lecker sommerlich, LG kathi

30.06.2019 17:06
Antworten
Heimken

Super leckere Limonade! Sie schmeckt erfrischend und ist schön bitter, so wie ich es mag

05.08.2018 21:04
Antworten
Maurice-Ziegler

mega cooles Rezept habe es etwas anderst gemacht z.b. mit 4 orange. stad 4 Zitronen und Zucker nach Geschmack aber sonst supii (mache die Limo heute zum 50sten Mal )

14.06.2018 16:55
Antworten
Puckih

sehr erfrischend nur habe ich sie mit etwas weniger Zucker und dafür mit frischen minzeblättern abgewandelt. wird es wohl öfter geben

02.06.2017 12:49
Antworten
silfi1

Hallo, das Rezept kam gerade recht, da wir Limetten für Caipirinha gekauft hatten und nicht benötigten. Schmeckt sehr gut, werde aber beim nächsten mal auch etwas mehr Zucker nehmen. vlg Silvia

02.01.2007 21:59
Antworten
namily

Hallo, habe sowohl Zitronen, als auch Limetten verwendet. Ist super angekommen, wobei ich etwas mehr Zucker genommen habe, da mein Mann es etwas süsser brauchte :-)! Namily

02.01.2007 00:12
Antworten
Taz18

mhhhhhhhhhmmmmm sag ich nur-jetzt im sommer einfach nur superlecker und erfrischend!!

12.06.2006 19:19
Antworten
PurpurSchnecke

Hallo Martina, Sternchen habe ich dir schon längst gegeben aber einen Kommentar habe ich einfach *unterschlagen*, schäm.... Ich habe deine Limonade schon mehrfach gemacht, bei uns wird sie wegen ihrer erfrischenden, durstlöschenden Art geschätzt. Liebe Grüsse PurpurSchnecke

04.06.2006 15:55
Antworten
Bully1979

Hallo! Entlich habe ich mal ein Limonaden Rezept gefunden, bin schon länger auf der Suche gewesen. Es wird auf jeden Fall mal gemacht. Danke!!!

15.03.2006 10:35
Antworten