Mac & Cheese mit Blumenkohl


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

kindertauglich, mit gestampftem oder püriertem Blumenkohl

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 23.01.2023



Zutaten

für
1 Blumenkohl
500 g Nudeln, kurze, z. B. kurze Makkaroni oder Penne
2 Scheibe/n Vollkornbrot, gewürfelt
250 g Käse, geriebener
1 Knoblauchzehe(n)
Rosmarin
Olivenöl
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Blumenkohl putzen, waschen und vierteln, vorsichtig in den Topf mit dem kochenden Wasser geben, darauf die Nudeln und einen Schuss Olivenöl. So lange kochen lassen, bis die Nudeln nach Packungsangabe al dente sind (gerne auch eine Minute kürzer).

In der Zwischenzeit den Knoblauch hacken und die Brösel vorbereiten, dazu Brotwürfel mit Rosmarin in der Küchenmaschine zu Bröseln zerkleinern.

Nudeln und Blumenkohl abgießen und dabei das Kochwasser auffangen. Gekochten Blumenkohl wieder in den Topf geben und mit dem Kartoffelstampfer grob zu Brei stampfen (oder mit dem Pürierstab pürieren). Nudeln, Knoblauch, Käse und so viel Nudelwasser dazugeben, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist. Es sollte etwas flüssig sein, aber nicht zu sehr. Alles vermischen, mit Salz, Pfeffer und Rosmarin abschmecken und in eine mit Olivenöl gefettete Auflaufform geben. Mit den Brotbröseln bedecken und ab in den Ofen bei 220 ° Umluft für etwa 15 - 20 Minuten, bis der Auflauf goldbraun ist.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.