Linsen - Chili


Rezept speichern  Speichern

deftiger, pikanter Eintopf

Durchschnittliche Bewertung: 3.78
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 17.11.2005



Zutaten

für
300 g Hackfleisch, gemischt
1 Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
2 Paprikaschote(n)
1 Peperoni
1 Dose/n Tomate(n), (400g)
2 EL Tomatenmark
1 TL Oregano
1 TL Paprikapulver
250 g Linsen, rot
1 Liter Gemüsebrühe
2 EL Öl, zum Braten
Salz und Pfeffer
Tabasco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Linsen im 0,5 Liter Brühe ca.10 Minuten weich kochen.
Die Zwiebel und die Knoblauchzehen fein hacken, im Öl andünsten, Hackfleisch zufügen, anbraten. Paprika und Peperone entkernen, in Streifen schneiden, zum Hackfleisch geben, 5 Minuten mitdünsten. Tomatenmark, Oregano und Paprikapulver zufügen, mit restlicher Brühe aufgießen, weitere 5 Minuten köcheln lassen. Tomaten und die gekochten Linsen zur Hackfleischsoße geben, alles mit Salz, Pfeffer und Tabasco nach Geschmack würzen, noch mal kurz aufkochen lassen.

Dazu passt ganz gut frisches Baguette. Falls es ein wenig zu scharf geworden ist, hilft ein Löffel saure Sahne.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Happiness

Hallo Schmeck sehr gut. Ich habe die doppelte Portion ohne Beilage gemacht. Die Flüssigkeitsmenge musste ich etwas anpassen. Zubereitet habe ich alles in einem Topf. Liebe Grüsse Evi

13.03.2019 19:05
Antworten
pasiflora

Geschmacklich ueberzeugend - die Maenner hier habe es geliebt, zudem ist das Gericht einfach zuzubereiten! LG aus Peru Pasi

03.07.2012 04:05
Antworten