Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten
Gesamtzeit ca. 30 Minuten
1. Vom Spitzkohl den dicken Strunk keilförmig abschneiden. Kohl in 2 cm breite Stücke schneiden. Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Sellerie schälen und 1 cm groß würfeln. Chorizo häuten und in Scheiben schneiden.
2. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Selleriewürfel darin anbraten. Salzen und zugedeckt 5 Min. bei mittlerer Hitze weiterbraten. Auf einen Teller geben. Chorizo in die Pfanne geben und hellbraun braten. Zum Sellerie geben. Kohl und Zwiebeln in das Chorizo-Fett geben und zugedeckt 5 Min. braten, mit Salz und Pfeffer würzen. Sellerie und Chorizo zugeben und zusammen 5 Min. weiterbraten.
3. Tomaten putzen und halbieren, zum Kohl geben und erwärmen. Mit Basilikumblättchen bestreut servieren.
Pro Portion: 28 g E, 35 g F, 10 g KH = 499 kcal (2078 kJ)
Kommentare
Ich find es gut, allerdings liebe ich Sellerie... Die anderen fanden es leider nicht so toll. Darf mir die Reste einfrieren und jedoch nicht noch einmal kochen... Schade