Jalapeño-Paprika-Konfitüre


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

pikant, süß, sauer

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 07.10.2022



Zutaten

für
50 g Jalapeño(s), rot und grün, geputzt und entkernt
275 g Paprikaschote(n), rote, grün, gelb, geputzt
175 g Balsamessig, heller
100 g Wasser
¼ TL Salz
400 g Gelierzucker 2:1
200 g Zucker, brauner

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Jalapeños und Paprikaschoten etwas zerkleinern, mit Essig, Wasser, Salz und braunem Zucker im Standmixer pürieren, bis alles schön zerkleinert ist. In einem Topf aufkochen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Zum Abkühlen beiseitestellen.

Gläser und Deckel auskochen. Gelierzucker in der Paprikamischung verrühren, aufkochen und 5 Min. kochen lassen. Evtl. etwas abschäumen.

Heiß in die Gläser verteilen und sofort mit den Deckeln verschließen.

Bei mir waren es 5 Gläser. Das fünfte Glas war vor dem Fotografieren schon mal halb verspeist worden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.