Schmetterlingsteaks mit Mixed - Pickles - Soße


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 08.11.2005



Zutaten

für
8 Steak(s) (Schmetterlingssteaks)
2 kl. Glas Mixed Pickles
2 Becher Sahne
Mehl
Salz und Pfeffer
Paprikapulver
Butter oder Öl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzte Fleisch in etwas Butter oder Öl braten und danach warm stellen. Die Mixed Pickles von der Flüssigkeit trennen und etwas klein schneiden. In die Pfanne geben, in der das Fleisch gebraten wurde, und etwas köcheln lassen. Danach mit Mehl bestreuen und die Sahne zugeben. Zu einer angedickten Soße verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und evtl. etwas Flüssigkeit der Mixed Pickles abschmecken. Das Fleisch mit der Fleischflüssigkeit zu der Soße geben.
Dazu schmecken gekochte Kartoffeln, Kartoffelpüree oder auch frisches Stangenweißbrot.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

blackwitch80

Sehr lecker und schnell gemacht. Ich hatte Kammsteaks und die Sauce extra noch mit Senf und Zwiebeln verfeinert. Und anstatt einfaches Paprika-Gewürz gibt's geräuchertes Paprika-Gewürz 👍😍 Danke für das Rezept

03.01.2020 18:12
Antworten
xxsuncat

Hi das Gericht ist super bei meiner Familie angekommen:-) Werde ich jetzt bestimmt öfters machen. LG

02.08.2011 19:01
Antworten
MSeyer

Super lecker.Ich habe das Rezept schon einige Male nachgekocht.Einfach klasse und geht super schnell. LG MSeyer

25.10.2006 11:41
Antworten