Kaffee-Öl


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

sous vide

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 17.05.2022



Zutaten

für
100 g Kaffeebohne(n)
200 ml Sonnenblumenöl
2 Lorbeerblätter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 5 Minuten
Ein Wasserbad auf 75 °C vorheizen.

Die Kaffeebohnen sehr grob mahlen. Alle Zutaten in einen Sous-Vide geeigneten Beutel geben und vakuumieren. Den Beutel in das Wasserbad legen und 2 Std. ziehen lassen. Dann über ein Haarsieb in saubere Flaschen füllen.

Tipp: Wer einen milderen Geschmack will, sollte die Bohnen nicht mahlen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Klaumix

Hy Habe deine Frage gerade beantwortet Schönes Wochenende Klaumix

20.05.2022 12:45
Antworten
Summermic

Wüsste auch gerne, wie/für was es verwendet wird. Spannend...

17.05.2022 21:11
Antworten
Klaumix

Hy Sabine Ich habe das Öl zum Abschmecken eines Linsensalates genommen. Das Kaffeearoma passt prima dazu. LG Klaumix

20.05.2022 09:49
Antworten
Coockingwonder

Hallo Klaumix, wofür verwendest Du das Öl? Habe gerade gar keine Idee, Lorbeerblätter eher nicht für Desserts, oder? Bin gespannt LG Sabine

17.05.2022 16:34
Antworten