Heißer Birnenpunsch mit Vanillemilch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 03.11.2005 280 kcal



Zutaten

für
400 g Birne(n), Stücke
1 Stange/n Zimt
4 Nelke(n)
500 ml Wasser
75 g Zucker
8 cl Birnenschnaps (Birnenbrand)
500 ml Vanille - Milch, aufgeschäumt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Birnen mit der Zimtstange, den Nelken, dem Wasser und dem Zucker aufkochen und leicht köcheln lassen. bis die Birnen weich sind. Zimtstange und Nelken entfernen. Birnenstücke im Sud mit einem Pürierstab pürieren und in 4 feuerfeste Gläser füllen. 2 cl Birnenbrand in jeden Glas gießen und mit heißer, aufgeschäumter Vanillemilch auffüllen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

_Anju_

Hallo Katie Ich kann ihn eher mit Alkohol empfehlen. Wenn man ihn ohne machen möchte, würde ich den Birnengeschmack besser rausheben durch Birnensaft o.ä. Dann ist es wieder sehr lecker :) Anju

17.02.2009 14:00
Antworten
Katie

Da bin ich mal gespannt ob es ohne Alkohol schmeckt...schreib es doch bitte hier rein... LG Katie

21.12.2008 17:30
Antworten
_Anju_

Klingt sehr lecker! Ob das wohl auch ohne Schnaps schmeckt? Ich werde es mal probieren

20.12.2008 14:42
Antworten
Katie

Schön, daß es Dir schmeckt...ist einfach ein tolles Getränk bei kaltem Wetter...

20.12.2007 11:32
Antworten
dorale2202

Absolut lecker!!!!!!

19.12.2007 16:29
Antworten