Hähnchenbrust im Schinkenmantel


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 22.03.2022



Zutaten

für
3 Hähnchenbrüste
6 Scheibe/n Rohschinken
1 Zwiebel(n), gewürfelt
125 ml Weißwein
100 ml Sahne
150 g Kräuterfrischkäse
1 ½ EL Senf, mittelscharfer
1 ½ EL Öl zum Braten
n. B. Gewürz(e)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Hähnchenbrüste säubern und würzen nach Belieben. Die Hähnchenbrüste in einer Pfanne kurz braten, dann in zwei Scheiben Schinken wickeln und nebeneinander in einer Auflaufform legen.

Gewürfelte Zwiebel im Bratfett der Hähnchenbrüste glasig dünsten und mit Wein und Sahne ablöschen. Den Frischkäse und den Senf dazugeben und nach eigenem Geschmack die Sauce würzen.

Die Sauce über die Hähnchenbrüste gießen und das Geflügel im vorgeheizten Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze oder 180 °C Umluft ca. 30 Minuten garen.

Als Beilage eignen sich Nudeln oder Reis.

Tipp: Sehr große Hähnchenbrüste längs teilen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bBrigitte

Hallo Gelsengirl, danke für deinen netten Kommentar und das nachkochen. LG Brigitte

27.03.2022 14:34
Antworten
Gelsengirl

Ich habe es heute gemacht, sehr lecker. . Die Filets waren bei Umluft in 25 Minuten gar, 20 Minuten hätten vielleicht auch gereicht, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen. Sossenliebhaber solltenbei 2 Personen die Menge für 3 P. Nehmen, da sie im Backofen etwas eingekocht ist. Bei uns gab es dazu Röstkartöffelchen. Gibts auf jeden Fall wieder.

27.03.2022 13:23
Antworten