Paprika-Cabanossi-Eintopf mit Kartoffeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. normal 14.03.2022



Zutaten

für
250 g Cabanossi (Mini-Cabanossi)
3 Paprikaschote(n), rote und gelb
500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochende
3 m.-große Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
2 EL Tomatenmark
1 TL Paprikapaste
500 ml Gemüsebrühe
50 ml Sahne
2 EL Aceto balsamico
1 TL Paprikapulver, geräuchertes
1 EL Majoran
1 TL Oregano
1 Msp. Muskatnuss
50 g Schweineschmalz
n. B. Cayennepfeffer
n. B. Salz und Pfeffer
evtl. Speisestärke zum Binden

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Kartoffeln schälen und würfeln. Paprikaschoten entkernen und in Streifen schneiden. Zwiebeln abziehen und würfeln. Knoblauch abziehen und pressen oder fein hacken. Mini-Cabanossi in Scheiben schneiden.

Schweineschmalz erhitzen und die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch anschwitzen. Cabanossischeiben hinzufügen und kurz mit anbraten. Paprika hinzufügen und ebenso etwas mit braten. Tomatenmark und das geräucherte Paprikapulver hinzufügen und ebenso kurz anrösten lassen. Kartoffeln hinzufügen und Gemüsebrühe dazu gießen. Balsamico und Paprikapaste hineingeben und 10 Minuten bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel kochen lassen.

Sahne, Majoran, Oregano und Muskatnuss dazugeben, evtl. mit etwas angerührter Stärke binden und weitere 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und den Schärfegrad mit Cayennepfeffer bestimmen.

Tipp: Statt Schweineschmalz kann auch Olivenöl verwendet werden, aber durch das Schweineschmalz bekommt der Eintopf noch mehr Glanz und erhält einen herzhafteren Geschmack.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.