Kohlrabi-Apfelsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.89
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 25.02.2022



Zutaten

für
1 m.-großer Kohlrabi
1 Apfel, säuerlich
1 Bund Petersilie
3 EL Obstessig
2 EL Nussöl
1 EL Honig
1 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Den Kohlrabi schälen und grob raspeln. Den Apfel waschen und ebenfalls grob raspeln. Die gewaschene Petersilie fein schneiden und mit Kohlrabi und Apfel in einer Schüssel vermischen.

Aus den anderen Zutaten ein Dressing bereiten und über die Kohlrabi-Apfelmischung geben. Gut durchmischen und servieren.

Als Beilage für vier Personen ausreichend.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Sterneköchin2011

Hallo, eine schöne Kombination Kohlrabi und Apfel mit einem sehr schönen und fruchtigem Dressing. Schmeckt sehr lecker, ist saftig und frisch. LG von Sterneköchin2011

27.05.2022 13:14
Antworten
falafel

Hallo, wir haben den Salat heute gegessen. Uns hat er gut geschmeckt. falafel

29.04.2022 19:16
Antworten
BieneEmsland

Hallo Christine, das freut mich. Danke fürs Ausprobieren. LG BieneEmsland

19.04.2022 20:40
Antworten
schaech001

Hallo, uns hat der Salat sehr gut geschmeckt. Liebe Grüße Christine

19.04.2022 18:23
Antworten
BieneEmsland

Es freut mich, dass es Euch geschmeckt hat. Das Dressing ist natürlich Geschmacksache, ich finde es so aber ganz gut. Vielen Dank fürs Ausprobieren. LG BieneEmsland

16.04.2022 19:37
Antworten
käsespätzle

Hallo, bei uns gab es den Kohlrabi-Apfelsalat. Ich habe das Dressing für uns etwas angepasst, also kleine Veränderungen vorgenommen. Der Salat ist sehr schnell gemacht, saftig und frisch. Den wird es bald wieder bei uns geben. LG käsespätzle

16.04.2022 07:48
Antworten