Türkische Käsecreme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Haydari

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 24.04.2002



Zutaten

für
200 g Schafskäse
175 g Joghurt
1 Bund Petersilie, glatte
1 TL Paprika (Pul biber, türk. Plättchenpaprika, extrem scharf)
1 TL Minze getrocknete, gerebelte Minze
2 Zehe/n Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Schafskäse in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken. Joghurt zugeben und zu einer Creme verarbeiten. Petersilie waschen, trockenschütteln, von den Stielen zupfen. Einige Blättchen zum garnieren beiseite legen. Restliche Petersilie hacken und zu der Creme geben. Minze, Pul biber und zerdrückten Knoblauch zugeben. Noch mal gut mischen. Anrichten und Garnieren.
Lecker zu Fladenbrot, aber auch als Gemüsedip.

Vorsicht, sehr scharf!



Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

verenaei

Sehr lecker! Die Minze ist das Besondere!

03.11.2021 10:10
Antworten
tpsd4xmy6k

Das Ergebnis war super Rezept war Mega Ergebnis war eigentlich wie beim Feinkosthändler, kann negativen Kommentare nicht verstehen habe allerdings Paprika-Mark dazu gemischt Ich denke das wird daran liegen von mir fünf Sterne ich werde es öfter machen.

20.05.2021 18:44
Antworten
EarlGrey

Danke, freut mich das es geschmeckt hat.

21.05.2021 07:30
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Die Minze ist ne tolle Idee, hab allerdings Kräuterfrischkäse genommen. Kam toll an und wird sicher nochmal wiederholt. Besten Dank!!

12.09.2014 07:54
Antworten
TSCHMÖRFI

Hallo! Ich habe diese Creme schon öfter zubereitet und sie ist immer wieder der absolute Kracher bei Grillen. Passt perfekt zum Fladenbrot. Falls die Creme bei der Zubereitung zu flüssig werden sollte, einfach ein wenig Frischkäse (z.B. Buko, Philadelphia o.ä.) mit beigeben. Guten Appetit! Fotos folgen......

12.08.2012 21:57
Antworten
MichaMK

ich hab das rezept zwar noch nicht ausprobiert, aber ist das die gleiche creme die man immer auf Flohmärkte in vier fünf unterschiedlichen farianten gibt, aber immer schweine täuer ist???

03.07.2004 19:46
Antworten
rosi-karo

Ich liebe türkisches Essen!..... ist abgespeichert und wird probiert! LG Sibylle

02.04.2004 12:15
Antworten
bonnie0815

Ich liebe diese Creme! LG Bonnie0815

19.02.2004 13:29
Antworten
Lollipop

Leckeres Rezept, aber ans Original kommt`s nicht ran.

12.01.2004 22:55
Antworten
Perchlorat

Habe die Creme am Samstag für unsere party gemacht!!! Alle waren ganz versessen drauf. Habe anstelle von Minze Thymian genommen und noch ein paar Oliven reingeschnitten! Tolle Creme , echt!

11.02.2003 19:47
Antworten