Raffaelo-Aufstrich ohne Schokolade


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 24.11.2021



Zutaten

für
2 Dose/n Kokosmilch à 400 ml
500 g Gelierzucker 3:1
200 g Mandeln, gemahlen
200 g Kokosraspel
300 ml Orangensaft
100 ml Rum oder Orangensaft

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Kokosmilch erst mit Gelierzucker verrühren, dann Kokosraspel, gemahlene Mandeln und Orangensaft unterrühren. Alles aufkochen lassen und 4 min. kochen lassen, dabei immer wieder umrühren. Von der Herdplatte ziehen und den Rum oder alternativ weiteren Orangensaft unterrühren.

In vorbereitete Marmeladengläser füllen. Reicht für 5 Marmeladengläser à 350 ml Inhalt.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Zockermobby

Den Orangensaft werde ich beim nächsten mal raus lassen. Als Brotaufstrich hat er uns mit Orange nicht überzeugt, aber als Zwischenschicht in einer Torte war er Klasse. Vielen Dank

06.01.2022 22:36
Antworten
Krabbenliebling

Und als kleiner Tipp: Schmeckt am besten auf einer dünnen Schicht Nuss-Nougat-Creme. 😉

30.11.2021 07:03
Antworten