Orangen-Schoko-Knusperle


Rezept speichern  Speichern

schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 23.11.2021



Zutaten

für
100 g Butter, weiche
1 Ei(er)
120 g Rohrohrzucker
1 Prise(n) Salz
1 TL Orangenabrieb
1 TL Aroma (Orangenöl)
100 g Dinkelmehl Type 630
80 g Dinkelflocken, kernige
100 g Mandeln, gehackt
200 g Kuvertüre, dunkle, gehackt
Schokoguss
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 32 Minuten
Butter mit Ei, Zucker, Salz, Orangenabrieb und Orangenöl schaumig rühren. Mehl mit Backpulver und Dinkelflocken mischen und unterarbeiten. Kuvertüre hacken und zusammen mit den gehackten Mandeln unter den Teig heben. Mit zwei Teelöffeln kleine Teighäufchen mit Abstand auf ein mit Folie oder Papier ausgelegtes Blech (man braucht drei Bleche) setzen.

Im vorgeheizten Rohr bei 175 °C Ober-/Unterhitze ca. 12 Minuten backen.

Nach dem Abkühlen teilweise in Schokoguss tauchen.

Ergibt ca. 80 Stück.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Barbabietola

Das ist ja super, vielen Dank für das Lob. Selbstverständlich lassen sich die Dinkelflocken austauschen. Ich hatte nämlich eine groben Haferflocken. ;-)))) Vielen Dank und ein tolles Fest. LG Barbabietola

16.12.2021 15:43
Antworten
leckersus

Sehr lecker, einfach und schnell gemacht. Genau etwas für mich. Habe alles so gemacht wie im Rezept angegeben, hatte nur leider keine Dinkelflocken zu Hause dafür habe ich kernige Haferflocken henommen. Ich liebe sie. Danke für das tolle Rezept. Foto folgt.

16.12.2021 15:22
Antworten