Dessert
gekocht
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Bananen - Pyramiden

Durchschnittliche Bewertung: 0
bei 0 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

45 Min. normal 26.10.2005



Zutaten

für
1 Pck. Puddingpulver (Vanille)
2 EL Zucker
300 ml Milch
100 ml Likör (grüne Banane)
1 Pck. Puddingpulver (Galetta Schokolade)
500 ml Milch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Ruhezeit ca. 4 Stunden Gesamtzeit ca. 4 Stunden 45 Minuten
Vanille-Bananen-Pudding:
Puddingpulver mit Zucker mischen. Nach und nach mit mindestens 6 EL Milch glatt rühren. Übrige Milch mit Bananenlikör aufkochen, von der Kochstelle nehmen und angerührtes Puddingpulver mit einem Schneebesen einrühren. Pudding erneut auf die Kochstelle geben und unter Rühren mindestens 1 Minute kochen lassen. Pudding in eine kalt ausgespülte, rechteckige Sturzform (etwa 8-cm-breit und 6-cm-hoch) füllen und mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Galetta Schokolade:
Kalte Milch in einen hohen, schmalen Rührbecher geben. Galetta-Pulver hinzufügen und mit einem Handrührgerät (Rührbesen) auf niedrigster Stufe kurz verrühren. Etwa 1 Minute auf höchster Stufe cremig rühren. Einen Teil des Cremepuddings in Form eines Dreiecks auf eine große Platte streichen.

Vanille-Bananen-Pudding auf ein feuchtes Schneidebrett stürzen, einmal diagonal durchschneiden. Ein Puddingdreieck noch mal von der Spitze senkrecht zur langen Seite durchteilen, sodass 2 kleine Dreiecke entstehen. Die 3 Bananen-Pyramiden auf dem Schokoladen-Dreieck anrichten und restlichen Pudding dazu servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.