Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Ruhezeit ca. 5 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Süßkartoffel schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Das geht mit einem Gemüseschneider ganz fix.
1 EL Olivenöl in einer Pfanne vorsichtig erhitzen und die Süßkartoffelwürfel darin rundum braten. Nach ca. 5 Minuten etwas Salz darüber streuen und weitere 5 Minuten braten. Die Süßkartoffeln sollten noch etwas Biss haben. Die Pfanne vom Herd nehmen und mit 50 ml Wasser ablöschen.
Während die Süßkartoffeln braten, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Petersilie waschen und trocken tupfen und nicht zu fein hacken. Die Stiele nicht mit verwenden.
In einer Schüssel mit Apfelessig, Wasser, Zwiebeln, Dijonsenf, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren. Die Edamamebohnenkerne und die gebratenen Süßkartoffeln dazugeben. Gründlich vermischen und 5 Minuten ruhen lassen.
Kurz vor dem Servieren die Petersilie und das restliche Olivenöl dazugeben und noch einmal vorsichtig vermengen. Abschmecken und bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
Kommentare
Hallo ManuGro Toll, das es euch geschmeckt hat. Um die frischen Schoten beneide ich dich. Hier in Portugal, in ländlicher Umgebung gibt es Edamamebohnen leider nur in Dosen. Nicht einmal eingefroren habe ich sie finden können. LG krümeltiger
Hallo, heute gab es diesen leckeren Salat. Ich hatte TK-Edamame-Schoten. Nach dem Kochen ergaben diese genau 80 g Kerne. LG ManuGro
Hallo ulipolarbaer Es freut mich, das es euch geschmeckt hat...und toll, das es auch mit anderen Bohnen lecker war. LG krümeltiger
Superlecker. Habe aber andere Bohnen aus der Dose verwendet.