Lauwarmer Süßkartoffelsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell gemacht - vegan

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.09.2021



Zutaten

für
200 g Süßkartoffel(n)
1 kl. Dose/n Edamame, ca. 80 g
1 kleine Zwiebel(n), rote
50 ml Wasser
2 EL Olivenöl, nativ
2 EL Apfelessig
4 EL Wasser
5 Stängel Petersilie, glatte
½ TL Dijonsenf
Salz und Pfeffer, frisch aus der Mühle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Süßkartoffel schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Das geht mit einem Gemüseschneider ganz fix.

1 EL Olivenöl in einer Pfanne vorsichtig erhitzen und die Süßkartoffelwürfel darin rundum braten. Nach ca. 5 Minuten etwas Salz darüber streuen und weitere 5 Minuten braten. Die Süßkartoffeln sollten noch etwas Biss haben. Die Pfanne vom Herd nehmen und mit 50 ml Wasser ablöschen.

Während die Süßkartoffeln braten, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Petersilie waschen und trocken tupfen und nicht zu fein hacken. Die Stiele nicht mit verwenden.

In einer Schüssel mit Apfelessig, Wasser, Zwiebeln, Dijonsenf, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren. Die Edamamebohnenkerne und die gebratenen Süßkartoffeln dazugeben. Gründlich vermischen und 5 Minuten ruhen lassen.

Kurz vor dem Servieren die Petersilie und das restliche Olivenöl dazugeben und noch einmal vorsichtig vermengen. Abschmecken und bei Bedarf mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

007krümeltiger

Hallo ManuGro Toll, das es euch geschmeckt hat. Um die frischen Schoten beneide ich dich. Hier in Portugal, in ländlicher Umgebung gibt es Edamamebohnen leider nur in Dosen. Nicht einmal eingefroren habe ich sie finden können. LG krümeltiger

13.01.2022 19:50
Antworten
ManuGro

Hallo, heute gab es diesen leckeren Salat. Ich hatte TK-Edamame-Schoten. Nach dem Kochen ergaben diese genau 80 g Kerne. LG ManuGro

13.01.2022 19:25
Antworten
007krümeltiger

Hallo ulipolarbaer Es freut mich, das es euch geschmeckt hat...und toll, das es auch mit anderen Bohnen lecker war. LG krümeltiger

03.10.2021 10:47
Antworten
ulipolarbaer

Superlecker. Habe aber andere Bohnen aus der Dose verwendet.

03.10.2021 09:07
Antworten