Backen
Kuchen
USA oder Kanada
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Amerikanischer Bananencake

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 24.10.2005



Zutaten

für
100 g Margarine
75 g Zucker
¼ TL Salz
2 Ei(er)
1 Zitrone(n)
100 g Rosinen
1 EL Rum
400 g Banane(n), reif
150 g Walnüsse
300 g Mehl
1 ½ TL Backpulver
4 EL Milch (evt.)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Margarine weich rühren und Zucker darunter heben. Salz und Eier darunter rühren, bis die Masse hell ist. Abgeriebene Zitronenschale, Rosinen und Rum beigeben. Bananen mit der Gabel fein zerdrücken und darunter mischen. Walnüsse dazugeben. Mehl sieben und zusammen mit dem Backpulver unterheben. (4 EL Milch nur beigeben, wenn der Teig zu fest ist). Bei 180° C in der unteren Backofenhälfte während 75 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

kisha_sg

Den Unterschied merkt man ganz deutlich als Butterliebhaber ;-)

23.03.2015 19:06
Antworten
Cockerlumpi

Ich kenne dieses Rezept mit Butter statt Margarine. Hat jemand schon beides ausprobiert und kann sagen ob man den Unterschied merkt?

23.03.2015 13:42
Antworten
küchenbetti

Hallo, weil ich noch drei olle Bananen hatte, habe ich heute diesen Cake gebacken. Er ist wunderbar aufgegangen und schmeckt köstlich und nicht zu süß! Danke für das Rezept! LG küchenbetti

16.03.2011 17:51
Antworten
kisha_sg

In einer Kastenform Sorry, ich weiss das ich das vergessen habe!

16.11.2007 15:42
Antworten
tsiss

Klingt gut und einfach... nur eine Frage - macht man das auf dem Blech, Springform od. Kastenform?? Ich meine - wenn schon, dann will ich das doch auch richtig machen...

12.11.2007 14:34
Antworten