Heidelbeer-Joghurt-Dessert


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.07.2021



Zutaten

für
80 g Heidelbeeren
110 g Joghurt, griechischer
12 g Haselnussmus
2 Msp. Zimtpulver
2 Msp. Xylit (Zuckerersatz)
10 g Schokolade (Ruby Schokolade)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Heidelbeeren waschen und evtl. Stiele entfernen.

Joghurt, Haselnussmus, Xylit und Zimt gründlich vermischen. Die Schokolade in kleine Stücke hacken.

In zwei kleine Gläser schichten. Als erstes pro Glas ein Viertel der Heidelbeeren geben (2 Stück als Deko beiseitelegen), etwas Ruby Schokolade dazugeben und ein Viertel vom Joghurt obendrauf geben. Noch einmal wiederholen. Als Garnitur pro Glas eine Heidelbeere und die restliche Ruby Schokolade.

Anmerkung: Ich habe sehr wenig Xylit genommen, da die Ruby Schokolade recht süß ist.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.