Bewertung
(63) Ø3,97
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
63 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 20.10.2005
gespeichert: 3.865 (6)*
gedruckt: 8.558 (40)*
verschickt: 266 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 17.01.2002
1.334 Beiträge (ø0,21/Tag)

Speichern

Zutaten

Portionen
4 Stück(e) Teig (Yufkateigblätter, in Dreiecksform)
Äpfel
1 TL Rohrzucker
1 TL Zimt
1 EL Rosinen, (wer mag)
100 ml Milch
3 Tropfen Butter-Vanille-Aroma

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 140 kcal

Zuerst schält man die Äpfel und entkernt sie. Dann schneidet man diese in kleine Stückchen, vermischt sie mit den Rosinen (kann man auch weglassen) und mit dem Zucker und Zimt.
Das ganze hab ich für 2 Minuten in die Mikrowelle gesteckt, nur um sicher zu gehen, dass der Apfel auch schön weich ist. Muss man aber wohl nicht, zumindest mit einer weicheren Apfelsorte (Golden Delicious o.ä.) kann man sich das sparen.

In die Milch gibt man ein paar Tropfen von dem Vanille-Aroma. Die Yufkablätter damit bestreichen, dann ein Viertel der Apfelmasse auf ein Yufkablatt geben und zusammenrollen. Beim Zusammenrollen immer wieder mal mit Milch bestreichen.

Nun hat man 4 zusammengerollte Teigtaschen, diese gibt man in eine Auflaufform und bestreicht noch mal mit Milch.

Das Ganze in den Backofen, 175 Grad Heißluft, ca. 20 Minuten (einfach darauf achten, dass sie nicht zu dunkel werden). Sehen die Taschen recht trocken aus, während dem Backvorgang einfach noch mal mit Milch bestreichen.

Zum Dessert bekommt nun jeder 2 Stück Apfeltaschen, für WW-ler haben 2 dieser Taschen zusammen nur 1,5 P.