Kichererbsen-Salat


Rezept speichern  Speichern

Levante Küche

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 21.07.2021



Zutaten

für
300 g Kichererbsen, gekochte
½ Bund Minze
½ Bund Petersilie
1 Zwiebel(n), rot
2 Möhre(n)
1 Granatapfel
1 Zitrone(n)
1 EL Honig
Olivenöl
1 EL Kreuzkümmelpulver
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die rote Zwiebel in Streifen schneiden, die Möhren in Längsstreifen schneiden. Beides zusammen mit dem Kreuzkümmel in etwas Olivenöl anschwitzen und mit Honig karamellisieren. Braten, bis die Möhren gar, aber noch bissfest sind. Ggf. einen kleinen Schuss Wasser hinzufügen.

Die Kichererbsen hinzugeben und mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Kräuter in feine Streifen schneiden und zusammen mit den Kernen des Granatapfels unter die Kichererbsen mischen.


Die weiteren Rezepte zur Shared Table-Folge "Levante Küche" findest Du hier:
https://www.chefkoch.de/rezepte/4045441625127473/Kibbeh-Bulgur-Hack-Baellchen.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/4045461625127878/Baba-Ghanoush-orientalische-Auberginen-Creme.html

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Eri77

Wirklich sehr lecker. Wir waren begeistert.

28.07.2021 19:06
Antworten
Hufi69

Sehr sehr lecker !! - Den wird es nicht nur einmal geben. Ich hab ihn genau so gemacht wie angegeben. Dankeschön!

25.07.2021 10:41
Antworten
Chefkoch_Heidi

Ich habe die Möhren ergänzt. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung

22.07.2021 10:21
Antworten
Salbei1967

Sieht eher aus wie paprika?!

22.07.2021 10:11
Antworten
Foodgasm

Probiert es doch einfach aus,- mit Möhren/ohne Möhren! 😆💁‍♀️

22.07.2021 10:06
Antworten
kppfgbr2dq

Wieviel Möhren? Sind die Möhren roh oder gekocht?

22.07.2021 08:39
Antworten
melicha07

Die Zwiebeln auf dem Bild sind aber nicht Fein gewürfelt. Ich denke zwar dass es prinzipiell egal ist aber warum schreibt man sein Rezept so und zeigt ein Bild auf dem es anders gemacht wurde? Die fehlenden Karotten z.B.

22.07.2021 08:35
Antworten
TnRiedel

Der Salat sieht toll aus, aber wie viele Möhren kommen da rein und muss ich die kochen? Man sieht sie zumindest auf dem Bild.

22.07.2021 06:29
Antworten
sportmoppe

Wo sind die Möhren, die auf dem Foto zu sehen sind?

22.07.2021 06:09
Antworten