Vegane Mettbrötchen


Rezept speichern  Speichern

Deutsche Tapas

Durchschnittliche Bewertung: 2.03
 (27 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 30.09.2021



Zutaten

für
100 g Reiswaffeln
250 ml Wasser, kaltes
2 Zwiebel(n), rot
50 g Tomatenmark
½ TL Kümmelpulver
½ TL Pimentón de la Vera (geräuchertes Paprikapulver)
Meersalzflocken
Pfeffer aus der Mühle
250 g Partybrötchen
1 kl. Bund Schnittlauch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 25 Minuten
Die Reiswaffeln mit den Händen zerbröseln und in einer Schüssel mit 250 ml kaltem Wasser übergießen. 20 Minuten beiseite ziehen lassen. Inzwischen 1 Zwiebel fein würfeln.

Gequollene Reiswaffeln mit Zwiebeln, Tomatenmark, Kümmel und Pimentón vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Falls das Mett zu trocken ist, noch etwas kaltes Wasser zugeben und untermengen. Das Mett abgedeckt ca. 2 Stunden ziehen lassen.

Zum Servieren Partybrötchen aufschneiden. Übrige Zwiebel in feine Ringe schneiden. Schnittlauch in Röllchen schneiden.

Brötchenhälften mit Mett bestreichen (oder einen Eiskugelportionierer benutzen). Zwiebelringe und Schnittlauch darüber verteilen, mit etwas Meersalzflocken und grobem Pfeffer bestreuen und servieren.

Die weiteren Rezepte zur Shared Table-Folge "Deutsche Tapas" findest du hier:
https://www.chefkoch.de/rezepte/4044921625038997/Kartoffelfladen-mit-Kaese.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/4045361625120684/Brezel-Brie-mit-Senf-Dip.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/4045371625121022/Backfisch-Bites-mit-veganer-Remoulade.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/4045381625121416/Fried-Pickles-vegane-Backfisch-Alternative-mit-veganer-Remoulade.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/4045391625121559/Moewenschiss.html

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sunnyspring

Ein Klassiker! Das vegane Mett aus Reiswaffeln, Tomatenmark und Gewürzen hab ich schon oft gemacht. Je länger es durchzieht, desto besser wird es. Nebenbei bemerkt, ich finde es super, dass ihr bei den Tagesrezepten jetzt drei Kategorien habt, danke! Ich wünsche mir noch, dass auch bei den veganen Rezepten ein Rückblick über die letzten Tage möglich sein wird. Das wäre sehr schön.

24.10.2021 01:17
Antworten
Mausekoch2104

Super lecker, ich mache immer noch etwas Öl dran. Mit Zwiebeln oder Knoblauch belegen - schmeckt wie das Original!

23.10.2021 16:35
Antworten
ralf_geldsetzer

Framing. Gibt es auch ein Rezept für Tofu aus Mett?

23.10.2021 16:16
Antworten