Käsedip für Nachos vegan


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Taco-Night

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 03.08.2021



Zutaten

für
150 g Cashewkerne
190 ml Pflanzendrink
1 EL Zitronensaft
20 g Hefeflocken
½ TL Paprikapulver, geräuchert
1 TL Knoblauchpulver
½ TL Kurkumapulver
1 TL Salz
½ TL Chilipulver, optional
2 Tüte/n Nacho(s)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 10 Minuten
Cashewkerne über Nacht in kaltem Wasser einweichen.

Am nächsten Tag die Cashewkerne in ein Sieb gießen und tropfnass mit Pflanzendrink, Zitronensaft, Hefeflocken und Gewürzen in einem Food-Processor zu einer cremigen Sauce mixen. Gegebenenfalls mit etwas Salz nachschmecken.

Wenn die Sauce zu dick ist, noch etwas Wasser zugeben. Mit Nachos servieren.

Die weiteren Rezepte zur Shared Table-Folge "Taco-Night" findest du hier:
https://www.chefkoch.de/rezepte/4045331625120015/Pilz-Schawarma-al-Pastor.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/4045341625120145/Scharfe-Ofen-Ananas.html

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

goldimaus123_1

Der Dip ist so lecker und schmeckt fast wie ein ,,normaler" Käsedip😋.

29.04.2022 06:20
Antworten
Lucyintheskywithwhy

Ein schönes veganes Rezept mit käsigem Geschmack durch die Hefeflocken :) Ich habe es so und abgewandelt schon zubereitet, z.B. mit Jalapenos oder geräuchertem Paprikapulver. Ein Hochleistungsmixer schafft die Cashews auch ohne Einweichzeit, wenn es ganz spontan und schnell gehen soll :D

06.08.2021 18:09
Antworten
Tomilho

Ich wuerde den veganen Kaese gerne ausprobieren, habe aber 2 Fragen: - geroestete Cashews oder natur? - Was ist mit Pflanzendrink gemeint, Soja-/Hafer-Milch oder was anderes? Macht ja vielleicht bei Geschmack und Bindung einen Unterschied. Danke!

03.08.2021 14:56
Antworten