Erdbeertiramisu und Geeistes vom Kaffee


Rezept speichern  Speichern

aus der Sendung „Das perfekte Dinner“ auf VOX vom 07.07.21

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. simpel 04.07.2021



Zutaten

für

Zutaten für das Erdbeertiramisu:

1 Biskuitboden
300 g Mascarpone
3 Eigelb
60 g Puderzucker
400 ml Orangensaft, frisch gepresst, ca.
400 g Erdbeeren
1 Pck. Pistazien, gehackt

Zutaten für das Geeiste vom Kaffee:

200 ml Espresso
2 EL Kaffeepulver, instant
4 EL Zucker
4 Eigelb
3 EL Rum (Stroh Rum)
200 g Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 7 Stunden
5 Törtchen aus dem Biskuitboden ausstechen und jeweils im Querschnitt halbieren, dann mit dem Orangensaft tränken.

Die Eigelbe mit dem Puderzucker schaumig schlagen, dann den Mascarpone untermengen.

Die Erdbeeren in Scheiben schneiden. Nun jeweils den unteren Teil des Biskuits in einen Dessertring setzen, die Mascarponecreme darauf geben, die Erdbeeren darauf verteilen und den Biskuitdeckel darauf setzen. Kalt stellen.

Zum Servieren den Ring abnehmen, noch etwas Mascarponecreme darauf streichen und mit Pistazien garnieren.

Für das Kaffee-Eis die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen, dann die Sahne steif schlagen und unter die Zucker-Eier-Masse heben. Den Instantkaffee im Espresso auflösen, den Rum dazugeben und unter die Sahnemischung rühren.

In Gläser abfüllen und in den Froster stellen. Kurz vor dem Servieren herausholen.

Dieses Rezept hat Sandra in der Sendung „Das perfekte Dinner“ – Tag 3 aus Ostwestfalen - am Mittwoch, dem 07.07.21, als Nachspeise zubereitet.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_Sofia

Hallo zusammen, die Rezepte werden hier veröffentlicht so, wie sie von den Kandidaten übermittelt wurden. In der Sendung selber wird dann manchmal etwas Zusätzliches serviert, das dann hier nicht enthalten ist. Viele Grüße Sofia/Team Chefkoch.de

08.07.2021 20:47
Antworten
SkyDiver1964

Hi, auch ich möchte mich anschliessen! Könnt ihr bitte mal den Kaffee Sport hinterfragen? Büüüüüddddddeeeee💋

08.07.2021 20:19
Antworten
candy1001

Ich würde mich freuen wenn ich auch das Rezept vom Kaffee Sport bekommen könnte.

07.07.2021 23:47
Antworten
Oneheart

Ich brauche auch uuuuuunbedingt das Kaffee Sport Rezept! Ich müsste dringend mal Sport machen und das wäre doch ein guter Einstieg 🤣

07.07.2021 20:16
Antworten
RezepteSeverine

Hallo, ich hätte gerne noch das Rezept für den Kaffee Sport der u.a. zum Dessert serviert würde..... Bitte

07.07.2021 20:08
Antworten