Melonensmoothie mit "Wumms"


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Sommerbowle, sehr erfrischend

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 18.05.2021



Zutaten

für
1 kleine Wassermelone(n), bestenfalls kernlos
1 Zuckermelone(n)
2 Limette(n)
200 ml Likör (Licor 43)
400 ml Wodka
2 Flaschen Sekt (Fruchtsekt: Pfirsich, Sex on the Beach oder Melone)

Optional:

4 EL, gehäuft Zucker
2 Pck. Vanillezucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Das Fruchtfleisch aus beiden Melonen lösen und in eine sehr große Schüssel geben. Die Limetten auspressen und den Saft auch in die Schüssel geben. Nun Wodka, Vanillezucker und Zucker dazugeben und alles mit einem Handmixer (Pürierstab) zu einer sämigen Masse pürieren. Jetzt den Likör und den Sekt hineingießen. Alles gut umrühren.

Wer es fast klar möchte, kann die ganze Flüssigkeit noch einmal durch ein sehr feines Sieb geben.

Nun die Bowle in 3 - 4 Glasflaschen umfüllen und diese in den Kühlschrank stellen.

Eiswürfel ins Glas geben und mit dem Getränk aufgießen.

Die Bowle ist mindestens 14 Tage haltbar. Ich denke, durch den hohen Alkoholgehalt hält sie bestimmt noch länger.

Lasst euch den Sommer schmecken!

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

xctmjwywwg

Mega lecker!! Für den Sommer genau das richtige

03.06.2021 14:04
Antworten
DaddiDr

Sehr zu empfehlen!!! Werden wir im Sommer jetzt öfters machen!

21.05.2021 18:11
Antworten
saboni

Sehr lecker!!!

18.05.2021 18:00
Antworten
cobohni

Sehr lecker und erfrischend! Das wird es bei uns im Sommer öfters geben. Kann man auch gut vorbereiten und dann im Glas mit Sekt aufgießen. 🤤

18.05.2021 16:14
Antworten