Gebratener grüner Spargel mit Hanfmehl


Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 14.05.2021



Zutaten

für
500 g Spargel, grün
1 Schuss Öl oder etwas Butter
etwas Kräutersalz
1 TL, gehäuft Hanfmehl, oder etwas mehr
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Spargel waschen und die unteren harten Teile abschneiden. In mundgerechte Stücke schneiden.

In einer Pfanne das Öl erhitzen und den Spargel hineingeben. Bitte die Spitzen noch nicht gleich dazugeben, sie werden zu schnell gar/weich. So nach 1 - 2 Minuten zugeben.

Nun unter Rühren den Spargel braten, nach einigen Minuten testen, ob er für euch bissfest genug ist (abhängig vom Durchmesser der Stangen). Mit Kräutersalz würzen, Hanfmehl darüber streuen, noch einmal durchmischen und dann einfach genießen.

Für mich war dies, wie schon so oft, einfach ein Hauptgericht. Als Vorspeise oder Beilage reicht es auch für 2 Personen.

Anmerkung: Bei Verwendung von Butter ist das Gericht nicht mehr vegan.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.