Croffles


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Croissant meets Waffel

Durchschnittliche Bewertung: 3.45
 (71 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 05.05.2021



Zutaten

für
1 Pck. Croissantteig

Optional:

n. B. Käse
n. B. Schokoladencreme

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 8 Minuten
Croffles sind eine Kombination aus Croissants und Waffeln.

Die Croissants wie angegeben formen und im Waffeleisen backen.
Besonders lecker werden die Croffles, wenn man sie mit Käse oder Schokoladencreme füllt.

Ergibt 6 Stück.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

simon9402

Superlecker 👌👌👌 Superidee 👍👍👍 hab ich heute morgen gemacht und mit zu meiner Freundin genommen. Die war auch total begeistert. Das wird bei uns sowas von die Runde machen. Schnell und einfach zu machen, das kann jeder. Vor allem mit Schokocreme der Hammer. 5🌟🌟🌟🌟🌟 dafür von mir und ein Foto habe ich auch hochgeladen. Liebe Grüße simon9402🤗

01.02.2022 18:39
Antworten
Chefkoch_Sabine

Das freut mich sehr! Danke Simon für deinen Bildupload und die lieben Worte. Viele Grüße Sabine

22.02.2022 09:34
Antworten
Refa196

Meine Tochter hat die Croffles auch mal zum Snacken gebacken. Konnte mir dies mit Croissantteig und Waffeleisen nicht vorstellen. Aber solange sie sich eigenständig betut, um ihre und auch meine süße Sucht zu befriedigen, darf es auch mal ganz schnell und einfach sein. Ich bin für solche kleinen und schnellen Kniffe gern zu haben. Es muss ja nicht immer kompliziert vorgegangen werden. Wer die Zubereitungsform/ das Rezept nicht mag, darf es gern überlesen. Ich fand es zum Kaffee gerade richtig.

24.01.2022 15:45
Antworten
Chefkoch_Sabine

Super, freut mich! :)

22.02.2022 09:35
Antworten
schinkenröllchen13

Hallöchen, die Croffles 🧇 haben uns sehr gut geschmeckt. Dazu eine gute Tasse Kaffee ☕ und der Kaffeenachmittag war gerettet 🤗❗ LG schinkenröllchen13 Und alle Nörgler hier, ihr habt auch sehr interessante Rezepte hier eingestellt ,ich werde sie Mal ausprobieren 😉

24.10.2021 18:28
Antworten
Voll-Korn

Ich würde das Rezept gerne ausprobieren, aber ich finde die Anleitung nicht sehr ausführlich. Muss das Eisen wie bei Waffeln eingefettet werden? Benötigt der Teig genauso lang wie Waffel Teig ? Im Ofen benötigen Croissants schließlich mindestens 15 Minuten.

25.09.2021 06:08
Antworten
Schnuckel-Schatz

Funktionieren auch gut im Kontaktgrill. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

25.09.2021 05:17
Antworten
neperle

@ Angicat: Vielen Dank, dann werde ich den Teig mal holen, wenn ich wieder nach D komme und das Rezept ausprobieren.

08.06.2021 19:52
Antworten
neperle

Was heißt: "wie angegeben formen"? LG Rita

08.06.2021 13:52
Antworten
Angicat

Ich denke mal, es ist der Croissants-Teig von (zum Beispiel) Kn... & Ba... gemeint. Dort steht auf der Verpackung, wie er zu formen ist. Er kommt dann nicht in den Ofen, sondern ins Waffeleisen.

08.06.2021 14:24
Antworten