Low Carb Pizzaboden, Naan, Brot

Low Carb Pizzaboden, Naan, Brot

Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 04.05.2021 730 kcal



Zutaten

für
1 m.-großes Ei(er)
70 g Magerquark
10 ml Balsamico
15 ml Olivenöl
5 g Salz
15 g Chiasamen
15 g Sojamehl
30 g Mandelmehl
15 g Haselnüsse, gemahlen oder Haselnussmehl
15 g Weizenkleie

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Zunächst Ei, Quark, Olivenöl und Balsamico in eine Rührschüssel geben und vermengen. In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten vermischen und dann in die Rührschüssel geben und verrühren. Der Teig sollte nun ca. 15 Minuten ruhen, bevor er ausgerollt wird. Der Teig ist recht feucht, er lässt sich aber gut zwischen zwei Blättern Backpapier ausrollen.

Im Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze ein paar Minuten vorbacken, bis die Außenseite fertig gebacken ist. Dann herausnehmen, nach Belieben belegen und fertig backen.

Die Menge reicht aus für eine kleine Pizza, ist aber deutlich sättigender als Hefeteig.

Der Teig ist sehr fest und eignet sich auch hervorragend als Beilage für Dips, Saucen etc.

Da ich absolut keine Flohsamenschalen mag und auch ei-, oder käselastige Böden nicht mag, habe ich einen eigenen Teig entwickelt.

Nährwerte je 100 g:
300 Kcal
22 g Fett
8 g Kohlehydrate
3 g Zucker
4 g Ballaststoffe
15 g Eiweiß

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.