Spaghetti-Blumenkohl-Gratin


Rezept speichern  Speichern

gut gewürzt

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 30.03.2021



Zutaten

für
350 g Blumenkohlröschen, TK
100 g Spaghetti
100 g Crème fraîche
4 EL Milch
100 g Gruyère, gerieben
25 g Parmesan, gerieben
200 g Kochschinken
½ TL Muskatpulver
Salz und Pfeffer
15 Cracker (Salzcracker)
2 EL Parmesan, gerieben
30 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Salzcracker im Mixer zerkleinern und mit Butter und 2 EL Parmesan gut vermischen.

Die Blumenkohlröschen auftauen. Den Kochschinken in kleinere Würfel schneiden.

Die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen, abschütten und etwas kleinschneiden.

Die Crème fraîche mit der Milch erhitzen. Spaghetti, Blumenkohlröschen und Schinken darin aufkochen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen, Gruyere und 25 g Parmesan untermischen.

Alles in einer Auflaufform verteilen und mit der Crackermischung bestreuen.

Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und alles etwa 10 - 12 Minuten überbacken.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

3596

Hallo wollte Dir sagen das der Auflauf Super war. Meine Männer haben sich Dauf gestürzt und alles war weg. Das nächste mal versuche ich ein Foto zu machen. Vielen dank für da Rezept

22.04.2021 11:05
Antworten
3596

Vielen Dank für das nachschauen.ich hab vor es am wochenende nach zu Kochen.

05.04.2021 14:23
Antworten
Tatunca

Hab die leere Packung von den Cracker noch gefunden. Für 37 Cracker brauchst du etwa135 g. Gruß Tatunca

04.04.2021 18:40
Antworten
Tatunca

Cracker in Gramm kann ich im Moment nicht beantworten. Ich hatte die von RITZ. Gibt es im Supermarkt. z.B. EDEKA Gruß aus dem Schwarzwald Tatunca

04.04.2021 18:19
Antworten
3596

Hallo alls ich das gelesen hab.Spahetti u Blumenkohl beides Liebe ich ssgte ich mir .Das muss ich probieren.Jetzr hab ich ne frage wegen den Kracker Ich brauche 37 Stück Wie viel gramm ca Es hat ja grosse Kracker Es hat kleine Kanst du mir da weiter helfen Danke.

04.04.2021 16:18
Antworten